Wie nun offiziell bekannt gegeben wurde, wird Final Fantasy XV vier weitere Episoden im Laufe des nächstes Jahres bekommen. Zudem wird es eine Standalone Version von Comrades geben sowie 2 weitere Updates.
Zudem wurde auch gleich die Roadmap mit den Namen und dem ungefähren Release der Episoden gezeigt.
Final Fantasy XV Roadmap 2018-2019Hier eine Kurzbeschreibung um was es sich genau in den Episoden dreht:
Episode I: Ardyn “The Conflict of the Sage”
In Episode Ardyn geht es darum wie Ardyns Groll gegen Lucis über die 2000 Jahre wuchs, sowie seine Auseinandersetzung mit den Astralwesen von Eos.
Release: Anfang 2019
Episode Side Story: Aranea: “The Beginning of the End”
Eine Nebengeschichte über Aranea aus der Nilfheimer Perspektive. Der letzte Tag des Imperium ist Araneas schlimmster Tag.
Release: Frühling 2019
Episode II: Lunafrey: “The Choice of Freedom”
Die Episode handelt um Lunas Schicksal, von dem nicht einmal der Tod Sie befreien kann. Ihr Kampf um den, den Sie liebt, verändert das Schicksal des lucischen Königs.
Release: Frühling 2019
Episode III: Noctis “The Final Strike”
Als Noctis Abschied von den Astralwesen nimmt, beginnt er seinen letzten Kampf, um die beste Zukunft für sein ganzes Volk zu erreichen.
Release: Frühjahr 2019
Alle DLC’s werden vom Episode Ignis Director übernommen.
Comrades
Die Standalone Version von Comrades soll Sommer 2018 erscheinen, das erste Update direkt danach, das zweite Update wird dann im Winter 2018 folgen. Es wurde angedeutet, dass weitere Boss Kämpfe ins Spiel kommen. Unter anderem gab es ein Bild mit Gilgamesh sowie das Ingame Model von dem Square Enix SEO Yosuke Matsuda. Ob es diese ins Spiel schaffen, ist bis dato noch nicht 100% bestätigt.
Mod Support
Für die Windows Version wurde ebenfalls noch weitere Infos zum Mod Support veröffentlicht.
Der Mod Organizer, die Avatar Erstellung sowie die Benutzer Schätze werden diesen Frühling erscheinen, der Level Editor erscheint dann im Herbst 2018.
Was möglich sein wird mit dem Level Editor:
- Erstellen von eigenen Maps sowie einfachen Quest
- Plazieren von Gegner wie auch Items
- Erstellen von eigenen Sequenzen
- Bereiche die Events triggern können
- Bewegungen der Charaktere
- Kamera Einstellungen
- Einfache Interface Erstellung
Hier noch ein paar Bilder die auf der PAX gezeigt wurden.
Quelle: Siliconera & IGN