FFDojo » Final Fantasy VII (Remake) » News » Final Fantasy 7 Remake: neuer kurzfilmartiger Werbespot wird zum längsten in Japan gezeigter TV-Spot!

Final Fantasy 7 Remake: neuer kurzfilmartiger Werbespot wird zum längsten in Japan gezeigter TV-Spot!

Ein neuer TV Werbespot wurde zu Final Fantasy 7 Remake veröffentlicht! Dieser gleicht eher einem Kurzfilm anstatt eines gewöhnlichen TV-Spots.

Final Fantasy 7 Remake Werbespot Werbung FFDOJO

Square Enix rührt momentan fleißig die Werbetrommel in Japan für das Final Fantasy 7 Remake! Dabei wollte sich die PR-Abteilung aber scheinbar nicht nur mit einem einfachen TV-Spot zufrieden geben, denn der neuste Werbespot zu Final Fantasy 7 Remake geht 7 Minuten lang, die volle Version geht sogar 13 Minuten und 33 Sekunden! Das ist somit bisher in Japan der am längsten gezeigte TV-Werbespot!

Wie viel es gekostet hat, dass dieser Werbespot im japanischen TV so lang lief ist uns leider nicht bekannt, dürfte aber ein ordentliches Sümmchen gewesen sein.

Um was geht es in dem Spot?

In dem TV-Spot wird die Geschichte von einem jungen Geschäftsmann erzählt, der mit seiner Frau zusammen lebt. Dieser hat in der Wohnung die alte Final Fantasy 7- Disk seiner Frau gefunden. Der Mann konnte als Kind selbst nie  Final Fantasy 7 spielen, da er damals keine PlayStation besessen hat. Auf seiner Arbeit sprachen seine Kollegen ebenfalls über das Spiel und seine Frau schwelgte am Abend in Nostalgie und erzählte ihm wie, sie damals mit ihrem Bruder das Spiel spielten. Dadurch stieg die Neugier des Geschäftsmannes an dem Spiel und kaufte sich schlussendlich eine Playstation 4, zusammen mit dem Final Fantasy 7 Remake.

Final Fantasy 7 Remake – Werbung – TV Size (7:01)

Final Fantasy 7 Remake – Werbung – Full Size / Special Edit (13:33)

Der längste TV-Spot der Welt ist das allerdings noch lange nicht, dieser ging bis zu 13 Stunden und lief im brasilianischen Fernsehen und ist von Procter & Gamble.

Wenn der TV-Spot euch genauso neugierig auf das Spiel gemacht hat wie der Mann in dieser Werbung, dann könnt ihr das Final Fantasy 7 Remake in der Standard oder in der Deluxe Editon auf Amazon  vorbestellen. Die 1st Class Edition gibt es exklusiv im Square Enix Store. Das Spiel erscheint am 3. März 2020 für die PlayStation 4. Mehr News und Informationen zu Final Fantasy 7 Remake findest du hier.