Square Enix hat auf Twitter die Verkaufszahlen zum Final Fantasy 7 Remake bekanntgegeben, demnach hat sich das Spiel innerhalb von 3 Tagen über 3,5 Millionen mal verkauft.
Dies ist eine beachtliche Zahl wenn man die Verkaufszahlen des Original Spiels betrachtet. Das ursprüngliche Spiel aus dem Jahre 1997 hat sich bis zum Mai 2006 weltweit mehr als 9,8 Millionen mal verkauft, jetzt ist die Frage, innerhalb welcher Zeit es das Remake schafft, diese Verkaufszahlen zu erreichen.
In Japan ist übrigens momentan Final Fantasy 7 Remake auf Platz 1 der Verkaufscharts (6. – 12. April) und hat sich da etwa 702.853 mal Verkauft.
Hier der Tweet von Square Enix mit einer kleinen Danksagung an die Fans:
Mit Stolz dürfen wir verkünden, dass sich FINAL FANTASY VII REMAKE in nur 3 Tagen über 3,5 Millionen verkauft hat.
Wir bedanken uns bei allen, die uns rund um die Veröffentlichung unterstützt haben. Wir hoffen, dass ihr alle das Spiel genießt! #FF7R pic.twitter.com/IjJ38ArQ2S
— SquareEnixDE (@SquareEnixDE) April 21, 2020
Wann der nächste Teil des Remakes erscheint ist bisher noch unbekannt, allerdings steht schon eins Fest: Alle Fans der japanischen Synchro müssen sich an eine neue Stimme gewöhnen, denn leider ist der Synchronsprecher von Reno am 12. April 2020 im Alter von 55 Jahren gestorben. Mehr dazu findest du hier.
FINAL FANTASY VII REMAKE ist ab sofort für PlayStation 4 erhältlich. Die FINAL FANTASY VII REMAKE Demo ist ebenfalls für Besitzer der PlayStation 4 weltweit verfügbar und bietet Spielern die Gelegenheit, das erste Kapitel des Abenteuers zu erleben. Wer die Demo bis zum 11. Mai 2020 herunterlädt, erhält zum Release des vollständigen Spiels ein exklusives PlayStation 4-Design. Zum Download der Demo.