FFDojo » Final Fantasy VII Remake » News » Final Fantasy VII Remake: Endlich Gold-Status erreicht

Final Fantasy VII Remake: Endlich Gold-Status erreicht

Nomura sorgt für Klarheit.

Nachdem immer wieder gehofft wurde, dass wir nicht doch nochmal eine Verschiebung erwarten müssen, bestätigte Nomura nun in einem Interview mit 4gamer.net, dass das Final Fantasy VII Remake nun endlich den Gold-Status erreicht hat. Das bedeutet, es geht nun ab ins Presswerk. Hoffen wir, dass die Spiele nicht in China produziert werden, denn vor kurzem wurden Nintendo Spiele aufgrund des Corona-Virus verschoben (verständlich).

Zudem sprachen Kitase und Nomura noch etwas über die Herausforderungen, ein Remake eines über 20 Jahre alten Spiels zu machen. Sie waren sich unter anderem bewusst, dass sie mit dem neuem Action-Kampfsystem einigen vor den Kopf stoßen werden, während solch ein Kampfsystem eben auch zeitgemäß sein muss. Nachdem wir bereits in Köln und nun auch Zuhause die Demo gespielt haben, können wir nur sagen, dass die Entscheidung gut gewesen ist. Das System macht Spaß und kann mit der Zeit durchaus taktische Züge annehmen.

Auch erklärte Kitase, dass wir mit dem ersten Teil des Remakes ein in sich geschlossenes Spiel erhalten werden. Was soviel heißt wie, man könnte das Spiel auch einfach so alleine stehen lassen, ohne weitere Teile zu machen, theoretisch. Doch wir alle wissen wie die Geschichte weiter geht und somit ist auch weiterhin klar, es werden weitere Teile folgen.

Das ganze wird unserer Ansicht allerdings bedeuten, das es keine Savegame übermahne wie in den .hack// Spielen geben wird. Sonst würde nicht immer wieder betont werden, das es ein in sich geschlossenes Erlebnis ist. Wir dürfen also auch jetzt noch gespannt bleiben, wie es nach dem ersten Teil weitergehen wird. Vor einer Weile wurde bereits bestätigt, dass mit Teil 2 bereits angefangen wurde.

Das Final Fantasy VII Remake erscheint Zeit-exklusiv am 10. April 2020 für PS4.

Quelle: 4gamer.net