FFDojo » Final Fantasy VII (Remake) » News » Final Fantasy VII Remake: Datengröße der Vanilla Version bekannt

Final Fantasy VII Remake: Datengröße der Vanilla Version bekannt

Das Remake brauch wirklich viel Platz.

Immer wieder wurde betont, dass 2 Blu-Ray Discs für das Final Fantasy VII Remake benötigt werden. Nun wurde das koreanische Cover gesichtet und darauf ist die Anzahl nun bestätigt. Außerdem wissen wir jetzt auch die Datengröße. Auf der Packung steht tatsächlich 100GB. Also scheinen die Discs auch vollgepackt sein.

Wer jetzt euphorisch wird, sollte dennoch entspannt bleiben. Spiele werden immer größer, Videosequenzen brauchen immer mehr Platz usw. .Das bedeutet also nicht, dass auch das Spiel 10 mal so groß ist wie der Original Midgar Part. Somit muss allerdings nicht  erst 1/3 des Spieles heruntergeladen werden. So ist es auch in Zukunft sicher einfacher die Vanilla Version gut ohne Patches spielen zu können (Leute, die kein Internet haben/nutzen wollen für Konsolen). Patches werden wie bei jedem Spiel wohl dennoch nicht ausbleiben.

Das Final Fantasy VII Remake (Teil 1) soll aktuell noch am 10. April 2020 Zeit-exklusiv für PS4 erscheinen