FFDojo » Final Fantasy XIV » News » Ein Final Fantasy XIV Roman erscheint im Juni in Japan

Ein Final Fantasy XIV Roman erscheint im Juni in Japan

Am 9. Juni erscheint ein Final Fantasy XIV Roman in Japan und es ist möglich, dass es auch in den Westen kommt.

Laut dem japanischen Entwicklerblog wird am 9. Juni ein Final Fantasy XIV Roman mit dem Namen „Your Wound And Our Bond“ (Deine Wunde und unsere Bindung) veröffentlicht. Es ist aber noch nicht bekannt, ob es auch bei uns im Westen erscheinen wird.

Die Geschichte dreht sich um die Freundschaft zwischen dem Protagonisten, der Final Fantasy XIV spielt, und einer fröhlichen und netten Miqo’te-Dame, die er in Eorzea kennen lernt. Sie liegt im echten Leben im Krankenhaus, und als der Protagonist ihre Probleme bemerkt, versucht er ihr, so weit es ihm möglich ist, zu helfen.

Die Serie „Father of Light“, welche auf Final Fantasy XIV basiert, soll im Herbst in den Westen kommen. Von daher, ist es auch möglich, dass der Roman ebenfalls im Westen erscheinen wird. Außerdem wurden bereits mehrere Novellen von Final Fantasy im Westen veröffentlicht.

Und hier ist ein Bild vom Cover des Buches:

Quelle: Eorzea 24/7