FFDojo » Final Fantasy XVI » News » Final Fantasy XVI: Neue Einblicke ins Spiel im PAX East 2023 Panel

Final Fantasy XVI: Neue Einblicke ins Spiel im PAX East 2023 Panel

Die Präsentation war ein voller Erfolg.

Final Fantasy XVI

Gestern Abend fand auf der Pax East ein Panel zu Final Fantasy XVI statt, bei dem Yoshida und Koji neues Video-Material präsentierten. Besonders interessant waren die Einblicke in die Welt und das Kampfsystem, welches von Yoshida ausführlich vorgestellt wurde. Auch für Action-Neulinge wird es einfache Steuerungsoptionen geben, bei denen nur eine Taste gedrückt werden muss.

Achtung Spoiler: Wenn ihr das Video noch nicht gesehen habt, sollten ihr vorsichtig sein, da mehrere der Eikon-Kämpfe in Kurzform gezeigt werden und einige Überraschungen enthalten sind. Das Team reagierte auf das Feedback der Community nach der Media-Tour und beantwortete auch einige Fragen. Insgesamt war es eine sehr gelungene Show, die alle Bedenken aus dem Weg räumen sollte.

Das Spiel erscheint am 22. Juni 2023 für PS5. Die Collector’s Edition ist auch immer noch im SE EU Store vorbestellbar.

Quelle: YouTube