FFDojo » Final Fantasy XVI » News » Final Fantasy XVI: wird nicht auf der Tokyo Games Show 2021 gezeigt.

Final Fantasy XVI: wird nicht auf der Tokyo Games Show 2021 gezeigt.

Final Fantasy XVI wird nicht auf der TGS 2021 vertreten sein allerdings gibt es trotzdem, neue Informationen zu dem aktuellen Status der Entwicklung!

Final Fantasy XVI wird wahrscheinlich nicht auf der Tokyo Games Show 2021 zu sehen sein. In einem Interview während dem 14-stündigen Final Fantasy XIV Stream Marathon mit Naoki Yoshida und Yoko Taro kam das Thema Final Fantasy 16 auf.

Final Fantasy XVI nicht auf der TGS 2021

Hierbei wurde gesagt, dass das Entwicklerteam gerne etwas zur Tokyo Game Show zeigen würde, allerdings Yoshida erst größere Ankündigen machen wollen würde, wenn das Spiel in einem mehr spielbaren Zustand wäre. Dies würde aber sehr wahrscheinlich nicht bis zur TGS 2021 klappen, welche am 30. September 2021 stattfindet.

Nach Absprache mit dem Team und dem Game Director Hiroshi Takai wurde entscheiden, dass sie es bevorzugen eine größere Ankündigung mit vielen Informationen zu machen, anstatt mehrere kleinere Ankündigungen mit weniger Informationen bekannt zu geben.

Dabei versichert Yoshida, dass er es wirklich ernst meinen würden, damit Leute nicht denken, dass dies nur dafür diene, als Überraschung dann doch neue Informationen zu präsentieren. (Diese Aussage kommt wahrscheinlich daher, das Yoshida erst abstritt, dass er an dem Projekt mit arbeiten würde.)

Diese Aussagen wurden von dem Twitter Nutzer @aitaikimochi übersetzt:

Yoko Taro & Saitou scherzten mit Yoshi-P das es ein episches Troll level wäre wenn Final Fantasy 16 nicht auf der Tokyo Game Show 2021gezeigt werden würde.

Yoshi-P sagte dann er möchte das Final Fantasy XVI relativ bald nach der nächsten großen neuen Ankündigung verfügbar sein werden würde.

Hier das Video mit Englischen Subs von mir: https://twitter.com/aitaikimochi/status/1413737154279211008

Quelle: Twitter @aitaikimochi

Status der aktuellen Entwicklung

In dieser Unterhaltung erfahren wir noch mehr über den aktuellen Status der Final Fantasy XVI Entwicklung, auch wenn das Entwicklerteam (Business Unit III) nicht in der Lage ist, Sachen auf der TGS 2021 zu zeigen, so wurde dennoch verraten, dass das Projekt gute Fortschritte gemacht hat.

Sie haben unter anderem schon das Hauptszenario für das Spiel fertiggestellt, was bedeutet, dass die Haupthandlung und das Skript mit eingeschlossen fertig sind. Zudem sind die Synchronisationen der englischen Sprachausgabe fast abgeschlossen.

Final Fantasy XVI Ankündigungs Trailer

FINAL FANTASY XVI ist ein Action-RPG für Einzelspieler, welches für die PlayStation 5 entwickelt wird. Eine Alterseinstufung steht noch aus. Ebenfalls existiert noch kein Termin.

Quelle: siliconera