In den kommenden Monaten wird es eine Menge Änderungen an Final Fantasy XV geben, durch Updates und den DLCs die zum Season Pass gehören. In der kommenden Ausgabe der Famitsu ist Produzent Hajime Tabata etwas näher auf diese Änderungen eingegangen.
Im Moment arbeitet das Team an der Skalierung und dem Komfort des letzten Teils des Spiels. Die Fans können Informationen zu diesen Änderungen – die auch schon in der Roadmap angesprochen wurden – und wann sie erscheinen werden, bald erwarten.
Was weiteren Inhalt angeht sagte Tabata, dass sie zeitlich limitierte Jagdaufträge mit Gegnern aus der Hauptstorie einführen wollen. Zudem habe er gehört, dass Fans mit anderen Charakteren wie Aranea oder Iris reisen möchten, also arbeiten sie an einer Lösung, wie sie das möglich machen können.
2017 wird es zudem den Multiplayer DLC geben. Tabata möchte für diesen andere Charaktere als Noctis, Ignis, Gladiolus und Prompto zur Verfügung stellen. Sie planen zudem ein Avatar System – welches nicht exklusiv für den Multiplayer sein soll, das Team überprüft gerade, wie sie es in das Hauptspiel einbauen können. Als Beispiel fügte er an, dass er selbst gebaute Avatar in der Hauptgeschichte einen von Noctis Freunden äußerlich ersetzt.
Das Team möchte laut Tabata, dass die nächsten drei kostenpflichtigen Storie-DLCs welche sich um Noctis Freunde drehen werden, so aufgebaut sind, dass sich die Geschichte anhand eurer Spielweise ändert, was aber keine Auswirkungen auf die Hauptgeschichte des Spiels haben soll.
Tabata möchte auch gerne Inhalte für VR-Brillen entwickeln und es gäbe noch viele andere Dinge, die er verwirklichen möchte. Er kann nur jetzt noch nicht darüber sprechen, also freut euch auf auf weitere Ankündigungen.
Was haltet ihr von Tabatas Aussagen? Lieber Das Spiel an sich noch gerade biegen udn nicht so viel nebenher basteln oder klingen diese Pläne vielversprechend? Schreibt es uns in die Kommentare!
Quelle: novacrystallis