FFDojo » Kingdom Hearts III » News » Gerücht: Keine deutsche Sprachausgabe für Kingdom Hearts III?

Gerücht: Keine deutsche Sprachausgabe für Kingdom Hearts III?

[Update] PC Games revidiert vorherige Aussage wegen den Gesprächen mit Entwicklern und SE PR. Daher machen wir nun ne Frage und Gerücht daraus im Titel.

Die pcgames Redaktion konnte sich in Santa Monica ebenfalls einen Eindruck von Kingdom Hearts III machen und nutzten die Gelegenheit auch, um mit dem Square Enix Team vor Ort zu sprechen.

Eine Frage die uns deutsche Fans ja brennend interessiert ist, ob es für Kingdom Hearts III auch eine deutsche Synchronisatioun geben wird.

Diese Frage wurde auch in den Kommentaren zum pcgames Preview Video zu KH3 auf YouTube gestellt. Lukas Schmid, Redakteur bei pcgames, beantwortete die Frage mit einem nein. Nur Englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln wird es geben. Square Enix habe sich seit den HD Neuauflagen gegen eine Synchronisation in weitere Sprachen entschieden, da sie dort bereits die neuen Inhalte nicht neu vertonen wollten. Und sie bleiben dabei.

Welche Sprachausgaben es gibt wird Square Enix wohl auch noch offiziell ankündigen müssen. [Update 23.05.2018 17:15 Uhr] Wir haben eine Anfrage an die deutsche SE PR Abteilung gesendet und es hieß, sie haben noch keine Informationen zu dem Thema.[/update]

[Update 23.05.2018 17:29 Uhr] In den YouTube Kommentaren wurde der Teil entfernt, in dem der PCG Redakteur behauptet, dass mit den Entwicklern und der SE PR wegen der deutschen Synchro gesprochen wurde. Stattdessen gehen sie nun nur noch davon aus, dass es wegen der HD Neuauflagen deutsche Untertitel geben wird. Was sich also nach einem Statement von SE anhörte, ist nun nur noch eine Vermutung.

[/Update]

[Update 23.05.2018 17:49 Uhr] Die Seite khinsiders wurde von Square Enix anscheinend zur selben Zeit, wie PC Games den Kommentar löschte, aufgefordert, nochmal deutlich zu betonen, dass es sich nicht um eine offizielle Aussage handelt.

Glaubt ihr nun doch an eine deutsche Synchro?

[/update]

Somit werden wir wohl nicht mehr in den Genuss der deutschen Stimmen von Donald, Goofy und Co kommen.

Was haltet ihr davon, dass Square Enix auf eine deutsche Synchronisation verzichtet?

Kingdom Hearts 3 ist für ein Release für PS4 und XBox One in 2018 angesetzt. Ein Releasedatum wurde bisher nicht verkündet, aber Nomura kommentierte, dass wir es Anfang nächsten Monats erfahren.

Hier gibt es noch zwei neue Gameplay Videos: Titan Kampf | Toy Story Video Toy Story Video mit Cutszenes und hier Screenshots. Dazu auch ein Interview mit Nomura und Yasue.

Quelle: Youtube via khinsider

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Meh.:(

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)

8 Kommentare

  1. Riesen Fehler.
    Ich liebe das Spiel und freue mich auch drauf
    aber wenn Sie tatsächlich nur mit Untertiteln arbeiten,
    wird die Generation in dem Alter wo wir KH 1-2 gespielt haben
    sicher nicht zugreifen um es mal zu testen.
    Marketingtechnisch ist das ein riesen Fehler…

    Als ich zum Relase damals mit KH angefangen habe war der Grund sicher nicht die deutsche Synchro.

    Es waren ganz andere Faktoren:

    SquareSoft = spitzen RPG’s

    FF & Disney = die Neugier ob diese verschiedene Welten funktionieren

    Der Trailer auf der FF X DVD = Die newegten Bilder & die Musik haben mir gesagt „das muss ich testen“.

    Ich finde ea zwar schade das es keine deutsche Syncro gibt aber das verschmerzen wir ja seit BbS.

    Keine deutschen Untertitel, DAS wäre meine persönliche Katastrophe.

    Antwort
  2. Peter

    Also ich habe jetzt alles soweit nochmal gespielt und bin jetzt noch an DDD dran. Mich interessiert es mehr wie es weiter geht, als das ich mir über die Sprachausgabe Gedanken mache. Schade ist es immer noch, klar, aber deswegen das Spiel nicht kaufen wäre Blödsinn.

    Antwort
  3. Riesen Fehler.
    Ich liebe das Spiel und freue mich auch drauf
    aber wenn Sie tatsächlich nur mit Untertiteln arbeiten,
    wird die Generation in dem Alter wo wir KH 1-2 gespielt haben
    sicher nicht zugreifen um es mal zu testen.
    Marketingtechnisch ist das ein riesen Fehler…

    Antwort
  4. Gebt uns die deutsche Synchro zurück!! Oder wenigstens die japanische, die englische war grausam.

    Antwort
  5. Wird sicher einer was auf dem Event ausgeplaudert haben was er noch nicht durfte. Kann mir nur schwer vorstellen das es anders kommt.

    Antwort
  6. Roland

    UPDATE: Der Kommentar, dass PCG mit den Entwicklern und SE PR wegen deutscher Synchro gesprochen hat, wurde auf Youtube entfernt (siehe Screenshot im Artikel). Somit wurde PCG gegenüber nichts offizielles bestätigt.

    Antwort
  7. Lol und welchen Grund dafür hab ich vorraus gesagt xD. Man kennt seine Pappnasen halt lol.

    Dennoch schade…. .Wundert mich aber auch nicht bei SE.

    Antwort
  8. Ich finde es schade!

    Antwort
Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.