FFDojo » News » Kommender Dragon Quest Teil könnte ein Action-RPG werden

Kommender Dragon Quest Teil könnte ein Action-RPG werden

Es gibt Anzeichen dass der kommende Dragon Quest Teil, welcher sich aktuell in der Entwicklung befindet, ein Action-basierendes Kampfsystem hat.

Dragon Quest

Schon am Anfang diesen Jahres hat Square Enix neue Entwickler eingestellt, um an einem neuen hochqualitativen Dragon Quest Teil zu arbeiten. Dieser DQ Teil soll scheinbar ein Nachfolger von XI werden. Heute haben wir dank einer Stellenausschreibung eventuell erfahren welches Kampfsystem dieser Teil haben könnte.

Demnach soll laut der Stellenanzeige der Entwickler für das Kampfsystem dabei helfen, ein qualitatives 3D-Action Kampfsystem für ein Spiel zu entwickeln. Viele japanische Dragon Quest Fans vermuten dadurch, dass es sich um ein „3D-Action-Kampfsystem“ handeln könnte und das rundenbasierte Kampfsystem komplett der Vergangenheit angehören wird.

Ob es tatsächlich der Fall sein könnte, ist noch nicht geklärt. Dies sind aktuell alles nur Mutmaßungen. Wie immer bei solchen Themen, heißt es abwarten und Tee trinken.

Was aber haltet ihr davon? Würdet ihr euch über ein actionbasiertes Kampfsystem freuen oder bevorzugt ihr lieber ein rundenbasiertes?

News, Guides und Videos zum Vorgänger Dragon Quest XI findet ihr hier.

Quelle: nintendosoup