FFDojo » Shadow of the Tomb Raider » News » Netflix kündigt eine Tomb Raider Animationsserie an!

Netflix kündigt eine Tomb Raider Animationsserie an!

Der Streaming-Riese Netflix hat angekündigt, dass es eine „Anime-Adapation“ von der Spiele-Reihe Tomb Raider geben wird!

Shadow of the Tomb Raider

Laut Netflix bekommt eine, altbekannte Spiele reihe bei Square Enix eine „Anime-Adaption“, es ist dabei allerdings unklar, ob es sich bei dem Projekt um eine teilweise japanische Produktion handelt wird und somit im westlichen Sinne sich um einen »Anime« handelt, oder ob es sich wie bei »Godzilla vs. Kong« um eine reine US-amerikanische Produktion handelt wird.

Tomb Raider als Animationsserie

Die Animationsserie knüpft dabei an der Geschichte von dem Tomb Raider Reboot aus dem Jahr 2013 bis 2018 an. Die Serie hat also nichts mit der gerade laufende Filmreihe von Tomb Raider zu tun.

Bei der Produktion übernimmt dabei Tasha Huo (The Witcher: Blood Origin) das Drehbuch sowie auch die Rolle des Produzenten. Exklusive Producer wird Dmitri M. Johnson, Howard Bliss, Jacob Robison sowie Stephan Bugaj sein.

Welches Studio für die Animation verantwortlich sein wird, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Sobald weitere Informationen zu der Animationsserie bekannt sein sollten werden wir euch informieren!

Der zuletzt erschienene Teil der Tomb Raider Rebootreihe „Shadow of the Tomb Raider“ ist für PC*,PS4* sowie für die Xbox One* erhältlich.

Quelle: (1)