FFDojo » News » Neue Infos zu IDOL FANTASY !

Neue Infos zu IDOL FANTASY !

Es gibt neue Infos zur neuen IP von Square Enix IDOL FANTASY!

Wie wir schon Anfang des Jahres berichtet haben, arbeitet Square Enix an einer neuen IP namens IDOL FANTASY. Jetzt gibt es neue Informationen über das Smartphone Spiel.

Was ist IDOL FANTASY?

Bei dem Spiel handelt es sich nicht um irgendein Spin-off von Final Fantasy, sondern um ein eigenständiges Smartphone Spiel. Wie der Name schon sagt, orientiert sich das Spiel an der Idol Anime Serien wie IDOLISH7 oder an Uta no Prince-sama, denn auch wie dort besteht der Hauptcast aus männlichen Idol Sänger.

Bisher ist noch nicht viel über das Gameplay bekannt, aber neben dem Musik Teil wird es scheinbar viele Seiten des Idols Business zu sehen geben. Man wird Beispielsweise Sachen wie live Auftritte, Filme, Aufnahmen für Musikvideos und fürs Fernsehen usw. zu sehen zu bekommen.

Square Enix gab an, dass sie großen Aufwand in die Choreographien steckten indem sie Tänzer engagierten, die ihnen bei den Tanzformationen und Abläufen halfen.

Trailer

Squar Enix hat auch einen animierten Trailer zu dem Spiel veröffentlicht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtube.com/watch?v=RZPVih_Z6Xk

Die Gruppen / Charaktere

Die im Trailer gezeigten Gruppen sind: “Brave Hearts,” “E-lements,” “Jingi,” und “Sweets Monstar.” Für das Charakter Design / Illustrationen sind Kirishima So, Teita, Jiro Suzuki, & memo verantwortlich.

Im Trailer nicht zu sehen war die Gruppe LuCer, diese besteht aus dem Mitgliedern Taiga Hashizume, Rei Suo, sowie Shion Ryuzaki.

LuCer

Ebenfalls als Charakter Designer arbeitet Roberto Ferrari, der Verantwortlich für die Nebencharaktere von Final Fantasy XV war und momentan als Charakter Designer für Final Fantasy VII Remake arbeitet. In Idol Fantasy hat er die Designs der 3 Mitarbeiter von „ALEX Entertainment“ entworfen.

IDOL FANTASY erscheint in Japan im Sommer 2018 für iOS und Anrdoid. Leider gibt es noch keine Informationen ob IDOL FANTASY auserhalb von Japan erscheinen wird.

Quelle: siliconera 1 ,siliconera 2

Kommentare

Kommentar von:

Redakteur Final Fantasy

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)