FFDojo » Nier: Automata » News » NieR Replicant ver.1.22474487139 angekündigt

NieR Replicant ver.1.22474487139 angekündigt

Bald kann das bessere NieR auf PS4 und Co. gespielt werden.

NieR Trademark Replicant

Wer damals NieR unverständlicherweise ignoriert hat, kann es wohl bald nachholen. Wie heute bekannt wurde, wird das Spiel als NieR Replicant ver.1.22474487139 erscheinen. Wird es ein Remaster oder ein Remake? Laut neusten Informationen scheinbar nichts von beidem, oder vielleicht doch? Ganz klar ist es noch nicht.

Es heißt, dass es lediglich eine erweiterte Version sein soll. Dazu zählen noch unbekannte neue Inhalte, eine neu aufgenommene Sprachausgabe und überarbeiteter Soundtrack. Dazu kommt, dass wir im Westen das erste Mal den jungen „NieR“ spielen werden und Yonah somit seine Schwester ist. Diese Variante kam nie in den Westen. Leider ist somit wohl auch nicht die Version mit dem alten „NieR“ als Vater von Yonah spielbar, welche wir kennen und liebten.

Wann das Spiel erscheinen soll ist noch nicht bekannt. Aufgrund des 10 jährigen Jubiläums und da es sich wohl nicht um ein HD Remaster handelt, könnte es durchaus noch dieses Jahr auf den Markt kommen.

Wie dem auch sei, das erste und bessere NieR kommt auf aktuelle Systeme, jedoch nicht für Nintendo Switch.

Quelle: Twitter