FFDojo » News » Square Enix möchte Klassiker auf Nintendo Switch veröffentlichen

Square Enix möchte Klassiker auf Nintendo Switch veröffentlichen

Heutigen Gamern die Möglichkeit bieten, auch die alten Spiele kennenzulernen.

Square Enix möchte ihre alten Spiele auch jüngeren Spielern zugänglich machen.

Yosuke Matsuda, CEO von Square Enix, hat in einem Interview mit der MVC über die Absichten, ältere Spiele digital für neue Konsolen wie die Switch, herauszubringen, gesprochen.

Er habe erkannt, dass es eine jüngere Generation an Spielern gibt, die zwar von den alten Spielen gehört hat, aber keine Möglichkeit sie auf heutigen Konsolen zu spielen. Man müsse diese Spiele aber anpassen und nicht einfach nur portieren, fügte er hinzu.

Daher ist das Programm des Portieren und Transferieren der älteren Spiele auf neue Plattformen, wie der Switch, sehr wichtig für uns. Damit die Leute auch unseren Katalog an älteren Spielen kennenlernen. Einfach Ports machen es aber nicht aus, wir müssen die Spiele modernisieren, damit sie auch für modernere Spieler funktionieren.

Beispiele für solche Umsetzungen sind Final Fantasy VII und Final Fantasy IX, die für PS4 und PC nicht nur grafisch etwas verschönert wurden, sondern auch weitere Funktionen wie einen Booster erhalten haben.

Kommt hier eine Welle an Retro Spielen auf uns zu (wie auch demnächst das Secret of Mana Remake)? Welche Spiele würdet ihr euch vielleicht wünschen? Lasst es uns in dne Kommentaren wissen!

Quelle: nintendo insider