FFDojo » News » Square Enix und People Can Fly arbeiten zusammen an neuem AAA Titel für PC und Konsolen

Square Enix und People Can Fly arbeiten zusammen an neuem AAA Titel für PC und Konsolen

Square Enix hat eine neue Spielemarke in der Pipeline und gibt die Entwicklung an ein Studio in Polen ab.

Square Enix arbeitet an einem neuen Triple-A Titel und hat sich dafür externe Hilfe geholt. So geht es aus einer offiziellen Pressemitteilung hervor. Zusammen mit dem Entwicklerstudio People Can Fly, wird an einem neuen Original-Spiel für Konsolen und PC gearbeitet.

People Can Fly sitzen in Warschau und suchen nun nach Gameplay-Programmierern, einem KI-Programmierer und einem VFX-Designer.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem talentierten Team von People Can Fly in Warschau, einem Studio voller engagierter Mitarbeiter, die sich wirklich im Software-Segment auskennen.

Sagt Lee Singleton, Head of Studio bei Square Enix London Studios.

Wir entwickeln gemeinsam einen Titel, den wir alle spielen wollen und der eine perfekte Ergänzung für unser Portfolio sein wird.

Sebastian Wojciechowski, Studio Head bei People Can Fly, fügt hinzu:

Es ist eine spannende Zeit. Wir haben ein großartiges und erfahrenes Team hier und es ist einfach unglaublich, mit Square Enix zu arbeiten – einem weltbekannten Publisher, der unsere Leidenschaft für das Projekt teilt.

Über People Can Fly
People Can Fly wurde 2002 gegründet und ist für Titel wie GEARS OF WAR: JUDGMENT und BULLETSTORM bekannt. Das Studio hat seine Expertise im Shooter-Genre einst mit der preisgekrönten PAINKILLER-Reihe für PC und Xbox bewiesen, bevor es die PC-Version des Epic-Hits GEARS OF WAR entwickelte. Am 7. April 2017 brachte People Can Fly die BULLETSTORM: Full Clip Edition heraus.

Mehr ist über das Spiel nicht bekannt und Square Enix weisen darauf hin, dass dieses Spiel auch nicht Teil des E3 Lineups sein wird.