Lord of Vermillion ist ein Arcade-Fantasy-Sammelkarten Spiel das am 17. Juni 2008 in Japan für Arcade Konsolen erschienen ist. Dieses Jahr hat Square Enix angekündigt, dass es zu dem Spiel eine Anime Umsetzung geben soll. Der Anime wird insgesamt 12 Episoden erhalten. Alle Informationen zu den jeweiligen Protagonisten findest du in diesem Artikel.
Anime Kurzbeschreibung (Crunchyroll)
Wir befinden uns im Tokyo des Jahres 2030. Ein hochfrequenter Schall rast durch die urbanen Gegenden und die gesamte Stadt wird von einem roten Nebel eingehüllt. Jedes lebende Wesen, das das Geräusch vernimmt – ob Mensch oder Tier – verfällt in einen tiefen Schlaf. Das Phänomen wird als unbekannter Virus behandelt und Tokyo unter Quarantäne gestellt.Sechs Monate später erwachen die Bewusstlosen wieder, als wäre nie etwas geschehen. Doch plötzlich ereignen sich seltsame Dinge in der Stadt und eine Kette grauenhafter Schicksale nimmt ihren Anfang.
Staff
- Studio: Asread (Mirai Nikki)
- Director: Eiji Suganuma (Karneval )
- Series Composition: Masashi Suzuki (Oda Nobuna no Yabou)
- Character Design: Toshie Kawamura (Kami nomi zo Shiru Sekai: Megami-hen)
- Das Opening “Tenshi yo Kokyou wo Kike” (天使よ故郷を聞け) singt May’n und das Ending “Akaku, Zetsubou no Hana” (紅く、絶望の花。) wird von der Künstlerin JUNNA gesungen.
Das genaue Release Datum ist noch nicht bekannt, Crunchyroll wird dies aber später in der Simulcast Übersicht Seite ergänzen.
Quelle: Crunchyroll | MyAnimeList