FFDojo » News » Square Enix sichert sich den Namen Parasite Eve in Großbritanien

Square Enix sichert sich den Namen Parasite Eve in Großbritanien

Weiterer Markenschutz Eintrag zu Parasite Eve in Großbritanien.

Nachdem Square Enix bereits in Europa den Namen Parasite Eve sicherte, haben sie nun auch beim britischen Markenamt den Markenschutz für „Parasite Eve“ beantragt. Es kann sich also nicht mehr um eine reine Namenssicherung handeln. Was das alles genau zu bedeuten hat, ist noch unbekannt. Im ungünstigsten Fall bekommen wir das PS1 Spiel, welches nur in Japan und den USA erschien, als PSN Download Spiel. Im besten Fall wird es ein Remake / Reboot zu Parasite Eve geben. Nach dem Erfolg von Capcoms Resident Evil 2 Remake, ist das nicht gänzlich auszuschließen.

Die Reihe ist bekannt aus der PSOne-Zeit und galt lange als alternative zu Resident Evil mit einem Hauch an RPG Elementen und Magie. Nachdem Teil 1 und 2 erschienen sind, folgte noch The 3rd Birthday für die PSP. Leider erschien lediglich Teil 2 mit deutschen Untertiteln, während der erste Teil nie bei uns erschienen ist.

Quelle: siliconera.com