FFDojo » Final Fantasy VI » Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 12: Die Welt des Ruins

Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 12: Die Welt des Ruins

Teil 12 unserer Komplettlösung zu Final Fantasy VI.

  1. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 1: Der Magi-Krieg
  2. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 2: Der König von Figaro
  3. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 3: Der verschollene Bruder
  4. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 4: Der Lethe Strom
  5. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 5-1: Sabins Szenario
  6. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 5-2: Terras Szenario
  7. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 5-3: Locks Szenario
  8. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 6: Der Kampf in Narshe
  9. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 7: Die Wahrheit über die Esper
  10. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 8: Die Sabotage der Oper
  11. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 9: Das Bankett
  12. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 10: Die Kriegstriade
  13. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 11: Der Fliegende Kontinent
  14. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 12: Die Welt des Ruins
  15. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 13: Zurück nach Kohlingen
  16. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 14: Hunbaba und das Veldt (Gau + Shadow)
  17. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 15: Kunsthandel und der erste Drache!
  18. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 16: Drama in der Phönix-Grotte
  19. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 17: Der Eisdrache, Tritoch und die 3 von der Tankstelle
  20. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 18: Alexander, der Wächter von Doma
  21. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 19: Meister-Tomberry und die zwei Drachen
  22. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 20: So viel Magie, wie noch nie
  23. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 21: Kefka und seine Freunde

Die Welt des Ruins ist die alte Welt aber komplett zerstört.

Eure Gruppe wurde aufgelöst und spielt aktuell nur noch Celes, die jetzt ihre Verbündeten suchen will. Es sei euch überlassen, wen ihr alles ausfindig machen wollt, denn es ist kein muss alle zu finden um zum Ende zu kommen. Dennoch empfehle ich euch, je mehr, desto besser denn ihr werdet später mehrere Gruppen bilden müssen und solltet mindestens 8 brauchbare Figuren wieder haben, bestenfalls 12 aber wir holen sie uns ALLE! Also los geht´s!

Ihr findet euch mit Celes an einem Strand mit Cid, lauft nach unten und fangt Fische. Nachdem ihr insgesamt 4 Fische abgeliefert habt, stirbt Cid.

Nach all der Trauer, sieht Celes keinen Sinn mehr zu leben und erklimmt die Berge im Norden. Dort setzt sie zum Sprung an und verschwindet in den Fluten.

Wieder am Startpunkt gestrandet, erwacht Celes und es fliegt ein Vogel mit einer Bandana vorbei. Mit neuer Hoffnung, geht ihr nochmals zum Haus und findet einen Brief bei Cid. Nehmt nun die Geheimtür hinter dem Ofen und steigt hinab um das Floß zu finden.

Euer Ziel ist Albrook, sprecht mit den Einwohnern um paar Infos über diverse Dinge zu erfahren. Habt ihr die Info das ein Mann unterwegs ist seine Freunde zu finden, verlasst die Stadt und geht nach Norden.

Habt ihr Tzen erreicht, seht ihr einen eurer Verbündeten! Rein in das Haus und plündert alle Kisten, findet das Kind und raus mit euch!

Info:Die linke Kiste direkt über der Treppe und die linke Kiste neben dem Kind beinhalten Monster! Ignoriert diese. Im Keller findet ihr südlich das Blutschwert, auch wenn es eine mega gute Waffe ist, legt diese nicht hier an da ihr sonst den Geistern keinen Schaden mehr macht!

Solltet ihr Seraph damals nicht gekauft haben, könnt ihr diese Esper jetzt oben rechts für läppische 10 Gil kaufen. Nun solltet ihr wieder zu zweit unterwegs sein und ich würde euch raten das eure beiden Figuren spätestens jetzt alle Skills von Seraph erlernen sollten. Denn Heilzauber werdet ihr zukünftig einige brauchen.

Euer Weg führt euch nun weit in den Osten, dort findet ihr Moblitz. In dem ersten Haus links, findet ihr Terra!

Es folgt ein Bosskampf gegen Hunbaba, diesen wird Terra verlieren und ihr übernehmt. Hier ist nicht sonderlich viel zu beachten, aber achtet auf eure HP! Zusätzlich helfen euch Bio und Eis-Attacken! Anschließend gibt es die Esper Fenrir!

Nach dem Kampf verbleibt Terra erstmal noch in Moblitz und wir gehen weiter auf die Reise. Diesmal komplett in den Westen, dort finden wir die Stadt Nikeah. Dort angekommen, solltet ihr euch umsehen. Geht zum Pub und weiter zum Markt, wo ihr Gerad findet. Sprecht mit diesem und schleicht euch auf das Schiff um nach Süd-Figaro zu gelangen.

Ihr könnt direkt neben der Stadt einen Chocobo leihen, so kommt ihr schneller zum Ziel!

Dort angekommen solltet ihr mit den Piraten im Pub und anschließend mit Gerad sprechen.

Dann geht es in die Höhle im Westen. Dort findet ihr Siegfried, geht weiter bis ihr die Diebe findet und geht über die Schildkröte in das Schloss Figaro. Schlagt euch durch bis zum Maschinenraum und plündert die Kisten. Durch die obere linke Tür kommt ihr an einen weiteren Schatz, die mittlere Tür führt euch zum Boss. 

Der dortige Boss besteht aus 4 Tentakel, welche alle eine andere Elementar schwäche haben. Greift sie am besten physisch an und nutzt Edgards Gadgets um hier ordentlich Schaden zu machen, entweder ihr setzt auf Flächenangriffe und heilt euch, oder haut ein Tentakel nach dem anderen um. Am einfachsten macht ihr es euch wenn ihr den Tentakel unten links mit Feuerangriffen weg haut und den rechts unten mit Eis. Die anderen entweder mit Auto-Armbrust zusätzlich wegbomben oder mit Bohrer, Kettensäge und Standardattacken.

Geht zum Abschluss noch in den oberen Raum um an der Statue eine neue Waffe zu finden, sprecht dann mit dem Fahrer der Burg und ihr kommt bei Kohlingen raus.