FFDojo » Final Fantasy VI » Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 7: Die Wahrheit über die Esper

Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 7: Die Wahrheit über die Esper

Teil 7 unserer Komplettlösung zu Final Fantasy VI.

  1. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 1: Der Magi-Krieg
  2. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 2: Der König von Figaro
  3. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 3: Der verschollene Bruder
  4. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 4: Der Lethe Strom
  5. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 5-1: Sabins Szenario
  6. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 5-2: Terras Szenario
  7. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 5-3: Locks Szenario
  8. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 6: Der Kampf in Narshe
  9. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 7: Die Wahrheit über die Esper
  10. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 8: Die Sabotage der Oper
  11. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 9: Das Bankett
  12. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 10: Die Kriegstriade
  13. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 11: Der Fliegende Kontinent
  14. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 12: Die Welt des Ruins
  15. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 13: Zurück nach Kohlingen
  16. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 14: Hunbaba und das Veldt (Gau + Shadow)
  17. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 15: Kunsthandel und der erste Drache!
  18. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 16: Drama in der Phönix-Grotte
  19. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 17: Der Eisdrache, Tritoch und die 3 von der Tankstelle
  20. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 18: Alexander, der Wächter von Doma
  21. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 19: Meister-Tomberry und die zwei Drachen
  22. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 20: So viel Magie, wie noch nie
  23. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 21: Kefka und seine Freunde

Sobald ihr Kohlingen betreten habt, geht direkt oben links in das Haus, um einen Flashback mit Lock zu erleben.

Nun geht ihr zum hinteren Eingang des östlichen Hauses, um ein grünes Barrett aus der Kiste zu nehmen. Schaut euch noch etwas um, sucht den dortigen Waffenhändler auf und rüstet eure Gruppe aus. Denn die folgenden Kämpfe und Gegenden werden es euch nicht leicht machen. Außerdem könnt ihr im östlichen Haus noch ein weiteres Flashback mit Lock erleben, wenn ihr in den dortigen Keller geht.

Habt ihr soweit alles in Kohlingen erledigt, könnt ihr einen kleinen Abstecher in den Norden machen, um ein kurzes Gespräch mit einem alten Mann und seinen Plänen zu führen. Dies ist nicht zwingend notwendig, gibt euch aber eine Info für den späteren Spielverlauf.

Nun solltet ihr nach Jidoor gehen, diese Stadt befindet sich weit südlich auf der Karte.

 

Dort angekommen, solltet ihr euch in der Stadt umsehen und mit den Leuten sprechen, um weitere Infos zu bekommen. Rüstet auch hier nochmal eure Truppe aus und kauft genügend Hi-Potions und Phönixfedern ein.

In der Bildergalerie, im nördlichen Haus, könnt ihr euch etwas umsehen, aber das wirklich Wichtige hier kommt erst später im Spiel. 

Nun führt euch euer Weg links entlang in den Norden, wo ihr nach einer kleinen Linkskurve nach Zozo gelangt. Hier wird es nun sehr anspruchsvoll und ihr solltet wirklich gut vorbereitet sein!

Euer Ziel ist es nun die unzähligen Treppen empor zu steigen. Betretet dazu links das Gebäude.

Klettert soweit es geht nach oben und folgt den, sich unendlich anfühlenden, Aufstieg. Es kann sein, dass ihr manchmal durch die Fenster zu den anderen Seiten springen müsst. Achtet dabei auf die schwarzen Stellen an den Seiten der Gebäude, ihr seht auch ein paar Diebe, die euch den Weg vorlaufen, orientiert euch an diesen.

Habt ihr es bis ganz nach oben geschafft, erwartet euch an ziemlich harter Bosskampf.

Dardama ist ein Mönch, mit viel HP und hohem Angriffswert. Zudem lässt er nach einiger Zeit zwei weitere Gegner erscheinen, diese werden auch immer wieder nachkommen, sobald sie tot sind. Also kümmert euch nur um den Boss. Er kann auch manchmal mit einem sehr starken Treffer direkt ein oder zwei Figuren umhauen, was euch in eine sehr brenzlige Lage bringt. Greift durchgehend mit Sabins stärkster Blitz-Tek, die ihr besitzt, an und nutzt Edgars Bohrer um Dardama so viel Schaden zuzufügen, wie es nur geht. Nutzt Cyan, um euch zu heilen und  sein Fang, um Schaden zu machen. Habt ihr den Kampf überstanden, ist das Schlimmste vorerst geschafft!

 

Betretet nun den letzten Raum und ihr findet Terra, in ihrer neuen Form auf dem Bett liegend, vor. Sprecht diese an, um eine längere Sequenz zu starten.

Anschließend bekommt ihr die ersten 4 Esper-Maginiten, mit denen nun all eure Charaktere Magie erlernen können. Die Fundorte der ganzen Esper findet ihr hier!

Schaut euch noch im Raum um, um zwei Kisten zu öffnen. In einer dieser Kisten sind die Hermes-Stiefel, welche euch mit Auto-Hast buffen. Ich habe diese meinem Edgar gegeben, damit dieser immer schnellstmöglich mit seinen Tools angreifen kann. Anschließend sprecht mit euren Gefährten, welche nach euch eingetroffen sind und verlasst nach einem längeren Rückmarsch, Zozo.

Geht nun zurück in den Süden nach Jidoor, um die Handlung voran zu treiben.