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Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 10: Die Kriegstriade

Teil 10 unserer Komplettlösung zu Final Fantasy VI.

  1. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 1: Der Magi-Krieg
  2. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 2: Der König von Figaro
  3. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 3: Der verschollene Bruder
  4. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 4: Der Lethe Strom
  5. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 5-1: Sabins Szenario
  6. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 5-2: Terras Szenario
  7. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 5-3: Locks Szenario
  8. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 6: Der Kampf in Narshe
  9. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 7: Die Wahrheit über die Esper
  10. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 8: Die Sabotage der Oper
  11. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 9: Das Bankett
  12. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 10: Die Kriegstriade
  13. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 11: Der Fliegende Kontinent
  14. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 12: Die Welt des Ruins
  15. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 13: Zurück nach Kohlingen
  16. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 14: Hunbaba und das Veldt (Gau + Shadow)
  17. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 15: Kunsthandel und der erste Drache!
  18. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 16: Drama in der Phönix-Grotte
  19. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 17: Der Eisdrache, Tritoch und die 3 von der Tankstelle
  20. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 18: Alexander, der Wächter von Doma
  21. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 19: Meister-Tomberry und die zwei Drachen
  22. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 20: So viel Magie, wie noch nie
  23. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 21: Kefka und seine Freunde

Im Gebirge angekommen, lauft ihr einfach hoch und anschließend rechts raus. Wo ihr direkt in den Raum mit der Kriegstriade kommt. Geht zu den 3 Statuen und klickt jede an. Verlasst den Raum nach links um den Kampf gegen Ultros zu triggern.

Hier benutzt ihr einfach eure Standard Attacken und feuert Blitzra auf ihn, sollte er anfangen nach vorne zu kriechen, müsst ihr zu physischen Attacken wechseln, da Ultros sonst kontert! Nach einer gewissen Zeit, wird eine Sequenz eingeläutet und Relm betritt die Bühne. Benutzt ihren Spezialangriff “Skizze” um den Kampf zu beenden!

Nach dem Kampf geht ihr nun links weiter, speichert ab und betätigt am Ende den linken, unteren Schalter. Nach ein paar Szenen müsst ihr als Leo mit Kefka reden um einen Kampf zu erzwingen.

Haut einfach stumpf auf den Clown, er kann gar nix. Anschließend könnt ihr nach einigen Sequenzen wieder frei rumlaufen und könnt zum Fliegenden Kontinent. Doch seid gewarnt, dies ist einer der schwersten Gegenden in denen ihr im Storyverlauf durch müsst. Also schaut zu das die 3 Figuren mit denen ihr da durch wollt mind. Lv. 25 sind, empfehlen würde ich euch sogar Richtung Lv. 30 zu gehen, da einige harte Bosskämpfe auf euch zu kommen werden!

Vorbereitungen für den Fliegenden Kontinent:

  • Trainiert! Lv. 25+
  • Habt ihr genügen Heilitems?
  • Versucht mit euren Hauptfiguren die Zauber: Vita, Vitra, Engel, Regena, Tod, Nihil, Raspeln und Osmose zu erlernen.
  • Nochmal alle Rüstungen und Waffen überprüfen!

Los geht´s!

Betretet das Luftschiff und wählt euer nächstes Ziel.

Während des Fluges müsst ihr ein paar Gegner besiegen, was am Ende in einem Bosskampf gegen Ultros & Typhoon endet. Hier könnt ihr Nihil und Tod auf Ultros wirken um diesen direkt auszuschalten. Ansonsten könnt ihr auch normal gegen ihn vorgehen. Blitzra ist euer Freund!

Anschließend erscheint Typhoon, was jetzt nicht unbedingt die große Bedrohung darstellt, also achtet immer schön auf eure HP und haut alles auf Typhoon drauf.

Am Ende pustet euch dieser vom Schiff und ihr landet im nächsten Bosskampf gegen die Flugeinheit inkl. Maschinerie.

Zerstört zuerst die “Adds” also den Laser und Raketenwerfer, danach konzentriert ihr euch auf den Hauptboss. Es erscheinen weitere Adds, die ihr mit physischen Angriffen zerstören müsst, da diese eure Magie absorbieren. Das Ende wird eingeleitet mit einem Countdown, wenn dieser 0 erreicht, bekommt ihr die Wellenkanone ab und seid Game Over, also ab hier voller Schaden und alles was geht!

Habt ihr den Kampf überstanden, seid ihr auf dem Fliegenden Kontinent, habt ihr 3 Kampfmitglieder, wird sich hier Shadow nochmals anschließen und mit euch gemeinsam den Kontinent unsicher machen! Dies ist wichtig, denn am Ende müsst ihr auf ihn warten, sonst könnt ihr diesen später nicht nochmal antreffen!