FFDojo » Final Fantasy VI » Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 5-3: Locks Szenario

Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 5-3: Locks Szenario

Teil 5-3 unserer Komplettlösung zu Final Fantasy VI.

Nachdem ihr nun Lock steuert, besteht eure Aufgabe darin, Infos in Süd-Figaro zu sammeln und dabei müsst ihr auf Locks „Schatzsucher“ Talente bauen.

Im ersten Haus könnt ihr in den Keller gehen, um zu speichern.

Im nächsten Haus (links die Treppe hoch) findet ihr einen alten Mann, der etwas zu trinken sucht. Im Keller einen Jungen, der euch den Weg versperrt.

Nun müsst ihr nochmals die Treppen hoch in den Laden am oberen Ende. Dort könnt ihr euch eindecken und müsst den „Händler“ herausfordern.

Nun müsst ihr diesen Gegner so oft bestehlen, bis er seine Kleider verliert und Lock sich umgezogen hat!

Nun geht ihr als Händler verkleidet zu dem Jungen, dieser lässt euch nun durch.

Schaut euch nun im neuen Abschnitt der Stadt um, um weitere Infos zu bekommen.

Sucht nun einen der beiden grünen Soldaten auf, um auch hier nochmal die Kleider zu stehlen.

Nun geht ihr, als Wache verkleidet, in den Pub. Geht in den Keller und fordert den Händler nochmals heraus.

 

Nun geht es mit dem ergatterten Brandtwein und der Händlerverkleidung zurück zum alten Mann. Dieser verrät euch etwas über einen Geheimgang und eine Parole die er vergessen hat.

Die Wildrose soll nur für etwas Nostalgie (FF 2) sorgen. Wenn ihr jetzt falsch klickt, werdet ihr aus dem Dorf geschmissen. Die richtige Antwort hier ist „Mut“.

Folgt nun dem Geheimgang und kurz darauf wechselt die Szenerie zu einer neuen Gefährtin, Celes!

Ihr müsst euch nun durch viele versteckte Korridore kämpfen und die Wache „überwinden“.

Wenn ihr in dem Raum mit den Uhren angekommen seid, nutzt den Schlüssel bei der hintersten Uhr, um eine Tür freizusetzen.

Verlasst nun den Untergrund und ihr könnt Süd-Figaro verlassen.

Nun führt euch euer Weg in die Gebirge, wo ihr Anfangs hergekommen seid.

Durchkämmt die Tunnel und heilt euch an dem Vita-Brunnen, denn euer nächster Bosskampf steht bevor! Dieser Boss zaubert Magie auf die Gruppe, diese könnt ihr mit Celes „Runik“ absorbieren. Ihr könnt sicher spielen und quasi dauerhaft Runik benutzen und greift ausschließlich mit Lock an. Oder wenn ihr genug HP habt (über 300) könnt ihr es auch mal mit Celes Zauber angreifen oder mit ihrem Vita die Gruppe heilen.

Nachdem ihr diesen Boss besiegt und die Höhle verlassen habt, habt ihr Locks Szenario abgeschlossen und trefft euch mit dem Rest der Truppen in Narshe wieder.