FFDojo » Final Fantasy VI » Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 6: Der Kampf in Narshe

Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 6: Der Kampf in Narshe

Teil 6 unserer Komplettlösung zu Final Fantasy VI.

  1. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 1: Der Magi-Krieg
  2. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 2: Der König von Figaro
  3. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 3: Der verschollene Bruder
  4. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 4: Der Lethe Strom
  5. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 5-1: Sabins Szenario
  6. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 5-2: Terras Szenario
  7. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 5-3: Locks Szenario
  8. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 6: Der Kampf in Narshe
  9. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 7: Die Wahrheit über die Esper
  10. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 8: Die Sabotage der Oper
  11. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 9: Das Bankett
  12. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 10: Die Kriegstriade
  13. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 11: Der Fliegende Kontinent
  14. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 12: Die Welt des Ruins
  15. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 13: Zurück nach Kohlingen
  16. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 14: Hunbaba und das Veldt (Gau + Shadow)
  17. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 15: Kunsthandel und der erste Drache!
  18. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 16: Drama in der Phönix-Grotte
  19. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 17: Der Eisdrache, Tritoch und die 3 von der Tankstelle
  20. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 18: Alexander, der Wächter von Doma
  21. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 19: Meister-Tomberry und die zwei Drachen
  22. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 20: So viel Magie, wie noch nie
  23. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 21: Kefka und seine Freunde

Habt ihr alle drei Szenarien abgeschlossen, wechselt die Kulisse zu den Rückkehrern.

Nun rückt Kefka mit seiner Truppe an und ihr müsst euren Gruppenführer wählen.

Geht dazu einfach zu einem eurer Gruppenmitglieder und sprecht diesen an.

Nun geht es an die Gruppeneinteilung. Diese steht euch vollkommen frei, meine war die folgende Wahl.

  1. Da Terra und Lock starke Angreifer sind und Terra zur Not auch heilen kann, hab ich diese beiden zusammen getan.
  2. Mit Sabin, Cyan und Celes habe ich die Bossgruppe gegründet. Da beide Männer starke Fähigkeiten haben und Celes die Gruppe heilen kann.
  3. Zuletzt hab ich Edgar und Gau zusammengetan, um die Gruppen aufzuhalten. Mit Bio Blaster und Auto-Armbrust schafft ihr locker die Truppen wegzubomben, bevor diese euch angreifen.

Positioniert eure “Nicht-Bossgruppen” an den beiden Gängen links und rechts von eurem Startpunkt aus und geht mit eurer Bossgruppe durch zu Kefka.

Doch bevor ihr diesen erreicht, steht euch ein Mini-Boss bevor. Diesen hatte ich mit ein paar Faustwirbel und Fang Attacken schnell besiegt.

Nun steht euch Kefka gegenüber, dieser ist etwas schwieriger und hält auch weitaus mehr aus.

Ihr könnt auf Nummer sicher spielen, indem ihr mit Celes nur Runik benutzt, um seine Magie abzufangen und mit Vita die Gruppe heilt. Während ihr mit Sabin und Cyan durchgehend mit deren Spezialattacken angreift. Beachtet aber, dass Kefka euch vergiften kann, heilt dies schnell mit einem Gegengift oder dem Atoxi Zauber. Anschließend zieht sich Kefka zurück und ihr geht zur Esper.

Nach den Ereignissen müsst ihr wieder eine Gruppe formen, eine die hier in Narshe bleibt und eine, die auf Reisen geht. Um möglichst viel nebenher zu erleben, empfehle ich euch folgende Gruppe: Lock, Edgar und Sabin. Ihr könnt auch, um Gil zu sparen und besser heilen zu können, Celes dazu nehmen. Ich wäre im Nachhinein recht froh drum gewesen.

Nehmt nun zuerst Kurs auf Burg Figaro und ihr seht ein kleines Ereignis mit Sabin.

Geht nun zur Vorhalle des Thronsaals, um rechts zwei neue Waffenskills für Edgar zu kaufen.

Sprecht nun im linken, unteren Gang mit dem alten Mann und befehligt diesem, die Burg nach Kohlingen zu steuern.

Nachdem die Burg wieder aufgetaucht ist, orientiert euch an der Karte, um nach Kohlingen zu gelangen.

Dort angekommen, gibt es Einiges zu entdecken!