FFDojo » Final Fantasy VI » Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 6: Der Kampf in Narshe

Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 6: Der Kampf in Narshe

Teil 6 unserer Komplettlösung zu Final Fantasy VI.

Habt ihr alle drei Szenarien abgeschlossen, wechselt die Kulisse zu den Rückkehrern.

Nun rückt Kefka mit seiner Truppe an und ihr müsst euren Gruppenführer wählen.

Geht dazu einfach zu einem eurer Gruppenmitglieder und sprecht diesen an.

Nun geht es an die Gruppeneinteilung. Diese steht euch vollkommen frei, meine war die folgende Wahl.

  1. Da Terra und Lock starke Angreifer sind und Terra zur Not auch heilen kann, hab ich diese beiden zusammen getan.
  2. Mit Sabin, Cyan und Celes habe ich die Bossgruppe gegründet. Da beide Männer starke Fähigkeiten haben und Celes die Gruppe heilen kann.
  3. Zuletzt hab ich Edgar und Gau zusammengetan, um die Gruppen aufzuhalten. Mit Bio Blaster und Auto-Armbrust schafft ihr locker die Truppen wegzubomben, bevor diese euch angreifen.

Positioniert eure „Nicht-Bossgruppen“ an den beiden Gängen links und rechts von eurem Startpunkt aus und geht mit eurer Bossgruppe durch zu Kefka.

Doch bevor ihr diesen erreicht, steht euch ein Mini-Boss bevor. Diesen hatte ich mit ein paar Faustwirbel und Fang Attacken schnell besiegt.

Nun steht euch Kefka gegenüber, dieser ist etwas schwieriger und hält auch weitaus mehr aus.

Ihr könnt auf Nummer sicher spielen, indem ihr mit Celes nur Runik benutzt, um seine Magie abzufangen und mit Vita die Gruppe heilt. Während ihr mit Sabin und Cyan durchgehend mit deren Spezialattacken angreift. Beachtet aber, dass Kefka euch vergiften kann, heilt dies schnell mit einem Gegengift oder dem Atoxi Zauber. Anschließend zieht sich Kefka zurück und ihr geht zur Esper.

Nach den Ereignissen müsst ihr wieder eine Gruppe formen, eine die hier in Narshe bleibt und eine, die auf Reisen geht. Um möglichst viel nebenher zu erleben, empfehle ich euch folgende Gruppe: Lock, Edgar und Sabin. Ihr könnt auch, um Gil zu sparen und besser heilen zu können, Celes dazu nehmen. Ich wäre im Nachhinein recht froh drum gewesen.

Nehmt nun zuerst Kurs auf Burg Figaro und ihr seht ein kleines Ereignis mit Sabin.

Geht nun zur Vorhalle des Thronsaals, um rechts zwei neue Waffenskills für Edgar zu kaufen.

Sprecht nun im linken, unteren Gang mit dem alten Mann und befehligt diesem, die Burg nach Kohlingen zu steuern.

Nachdem die Burg wieder aufgetaucht ist, orientiert euch an der Karte, um nach Kohlingen zu gelangen.

Dort angekommen, gibt es Einiges zu entdecken!