FFDojo » Final Fantasy VI » Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 19: Meister-Tomberry und die zwei Drachen

Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 19: Meister-Tomberry und die zwei Drachen

Teil 19 unserer Komplettlösung zu Final Fantasy VI.

Euer nächstes Ziel ist nun Burg Figaro (achtet darauf das Strago in der Gruppe ist), sprecht dort (neben Kohlingen) mit dem Fahrer um die Burg in Gang zu setzen. Ihr werdet allerdings auf der Reise aufgehalten und könnt, rechts über das Gefängnis in eine Höhle gehen. Unten rechts, könnt ihr nun das Gebiet verlassen und solltet euch nochmals heilen, bevor ihr die Kiste öffnet!

Der Meister-Tomberry, kontert all eure Angriffe mit einem starken Zauber, den Strago erlernen kann! Heilt eure Gruppe regelmäßig hoch und stärkt eure Abwehr mit Protes und Vallum! Nutzt hier überwiegend physische Angriffe, da der Boss nach jedem Zauber, seine Schwäche wechselt, was den Kampf nur unnötig komplizierter macht. Nach dem Kampf, geht ihr wieder zurück und nehmt den linken Ausgang, wo ihr in der Mitte des Raumes Todeskarten für Setzer bekommt.

Nehmt unten links die Leiter und nutzt den Speicherpunkt. Geht dann die linke Leiter nach oben, bis ihr vor einem verlassenen Schloss ankommt. Es startet eine Sequenz, sobald diese unterbrochen wird geht ihr weiter nach oben zum Eingang und geht durch das Loch auf der rechten Seite. Schnappt euch das Item und geht wieder nach draußen. Nutzt nun die Nebengänge um zu einem weiteren Boss in der Kiste zu kommen.

Der Boss hat zwei Angriffe, die eure Chars mit nur einem Treffer töten wird, also haltet euch bereit schnellstens eure Mitglieder wiederbeleben und feuert eure stärksten Zauber auf den Boss! Habt ihr den Kampf überstanden, erhaltet ihr ein Accessoire, was euch mehrmals angreifen lässt pro Runde, kombiniert es mit dem Genji-Reif um bis zu 8 Angriffe pro Runde machen zu können!

Geht durch das große Tor und geradeaus, findet ihr den versteinerten Odin. Sprecht diesen an und er wird zur Maginit.

Nehmt die Durchgänge an der oberen rechten Seite, um an zwei weitere Items zu kommen. Geht wieder zurück und sucht nun auf der rechten Seite des Thronsaal den Eingang zum Gemach der Königin. In einem Bücherregal seht ihr etwas glitzerndes, was sich als das Tagebuch der Königin herausstellt.

Geht nun an die Stelle zurück, wo ihr Odin gefunden habt, und sucht dort den Boden ab, bis ihr ein lautes Geräusch hört.

Geht nun zurück zum Raum der Königin, wo eine Treppe direkt zum nächsten Drachen führt!

Der Wasserdrache ist anfällig gegen Feuer und Blitz-Zauber, daher solltet ihr Feuga und Blitzga nutzen, um diesen Drachen schnellstens auszuschalten! Alternativ, nutzt ihr Terras Esperform und der Accessoire Kombo für 8 Angriffe!

Am oberen Ende des Raumes findet ihr die versteinerte Königin. Sprecht diese an und Odin, entwickelt sich zu Raiden weiter!

Wenn ihr nun zur Oper fliegt, könnt ihr noch einen weiteren Drachen herausfordern! Sprecht mit dem Inhaber und geht hoch zu den Kulissen, dort betätigt ihr den zweiten Schalter von rechts um zum Drachen zu gelangen.

Nutzt hier Levitas um euch gegen seine Erdangriffe zu schützen oder kämpft mit einer Gruppe, die Erdanzüge ausrüsten kann. Schon seid ihr so gut wie sicher und könnt mit Wasser und Wind Angriffen hier ordentlich austeilen. Ansonsten setzt auf die 8x Angreifen Kombi!

Remake Exklusiv: Außerdem könnt ihr noch in der Wüste von Maranda, gegen Sandwürmer und Kaktoren kämpfen, welche euch mit ordentlich Magie-EP bereichern! Habt ihr 10 Kaktoren besiegt, erscheint Kaktorius, welcher euch nach dem Kampf einen Kaktor-Maginit hinterlässt.

Kaktorius nutzt allerdings viele Angriffe die euch direkt töten können bzw. immer 1000 Schaden machen. Wenn er stirbt, wird er SEHR OFT, 1000 Nadeln nutzen um eure komplette Gruppe auszulöschen, seht also zu das ihr vollgeheilt seid und jeder den Schutzengel Buff hat!