FFDojo » Final Fantasy VI » Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 8: Die Sabotage der Oper

Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 8: Die Sabotage der Oper

Teil 8 unserer Komplettlösung zu Final Fantasy VI.

In Jidoor gehts nun weiter: geht geradeaus mit Celes in der Gruppe zum großen Haus und redet mit dem Impresario.Dieser eilt nach dem Gespräch davon. Lauft nach unten und sammelt den Brief ein. Es folgt eine Vorstellung des berühmten Setzers.Euer nächstes Ziel steht fest, wir besuchen die Oper!
Diese findet ihr am südlichsten Teil der Insel. Speichert hier bevor es rein geht euer Spiel, falls der Versuch fehl schlägt. Sprecht nun mit dem Mann am Eingang um das Event zu starten.

Betretet nun mit Lock den Raum und ihr übernehmt die Kontrolle über Celes. Lest euch genau das Drehbuch durch, denn es folgt ein Denkspiel. Ihr müsst den richtigen Text auswählen und schnell genug beim Tanz sein. Los gehts!

Nachdem ihr den Brief von Ultros gelesen habt, müsst ihr nun Celes retten gehen.Verlasst dazu rechts oben die Tribüne.Sprecht mit dem Mann und betätigt den rechten Schalter. Geht nun links die Tribüne hoch durch die Tür und ihr kommt zu einem kleinen Abschnitt über der Bühne. Innerhalb von 5 Minuten müsst ihr nun bei Ultros sein, also los!Sprecht diesen nun an und es folgt ein witziger Abschnitt in dem Stück.Anschließend folgt der Kampf gegen Ultros.Der Kampf ist recht simpel gehalten, nutzt Edgars Bohrer und greift mit Locke an oder heilt die beiden.Nach dem Kampf gibt es Applaus und Jubel, das Stück war einzigartig.Nun kommt endlich Setzer und ihr findet euch auf seinem Schiff wieder. Euer nächstes Ziel steht fest, doch vorher solltet ihr ordentlich trainieren gehen!