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Final Fantasy VI: Spezialtechniken

Unsere Übersicht der Spezialattacken aus Final Fantasy VI.

In Final Fantasy VI haben all eure Charaktere einzigartige Techniken. In der folgenden Übersicht werden diese allesamt aufgelistet. Ihr könnt einsehen, was sie bewirken und wann ihr sie lernt.

Terra:

Wenn Terra sich euch in Zozo wieder anschließt, kann sie über das Menü in die Esperform verwandelt werden. Dadurch verdoppeln sich ihre physischen und magischen Angriffe. Zusätzlich erleidet sie nur noch die Hälfte des, ihr zugefügten, magischen Schadens. Terra verbleibt solange in der Esperform bis ihr ATB-Balken sich geleert hat. Die Dauer wird mit jedem Lvl.-Up erhöht!  Gebt ihr 2 Kämpfe Zeit um sich zu erholen, da ihre Verwandlungszeit sonst extrem kurz ist. Außerdem erlernt Terra bestimmte Zauber auch über Lvl.-Ups. Diese könnt ihr aus der folgenden Tabelle entnehmen.

NameErlerntMPWirkung
Vita15Schwache Heilung der HP.
Feuer34Schwacher Feuer-Elementar Zauber.
Atoxi63Heilt Vergiftung.
Entzug1215Entzieht dem Gegner HP.
Engel1830Belebt ein kampunfähiges Mitglied.
Feura2220Feuer-Elementar Zauber.
Telepo2620Flucht aus Kämpfen oder Dungeons.
Vitra3325Heilung der HP.
Bann3725Entfernt positive Zustände des Ziels.
Feuga4357Starker Feuer-Elementar Zauber.
Erzengel4960Belebt ein kampunfähiges Mitglied mit vollen HP.
Sanctus5740Heilig-Elementar Zauber.
Versteinerung6825Versteinert das Ziel.
Graviga7548Verringert HP um 75%.
Schmelze8685Feuer/Wind-Elementar Zauber.
Ultima9980Sehr starker Flächenzauber.

 

 

Lock:

Locke hat die Fähigkeit seine Gegner zu bestehlen. Das bedeutet, dass ihr die Chance habt, dem Gegner Gegenstände zu klauen. Je höher euer Level ist, desto höher ist auch die Erfolgschance. Rüstet ihr Locke mit dem Diebesreif aus, wird die Erfolgsrate beim Stehlen verdoppelt. Der Diebeshandschuh hingegen verändert den Befehl „Stehlen“ in „Rauben“. Dabei wird neben dem herkömmlichen „Stehlen“, dem Gegner auch noch Schaden zugefügt!

Edgar:

Edgars nutzt seine Gadgets als Spezialangriffe, diese kosten keine MP und können statt dem normalen Angriff genutzt werden. Dies macht Edgar meiner Meinung nach zum stärksten Spieler der Gruppe und somit sollte er nicht fehlen. Um das jeweilige Gadget nutzen zu können, müssen sich diese in eurem Menü befinden. Insgesamt kann man 8 Stück erhalten, 7 gibt es zu kaufen und eine findet man in Zozo. Die Kettensäge, welche auch das stärkste Gadget ist, bekommt man im nördlichen Zozo bei einer Uhr. Stellt hier die Zeiger auf 6 Stunden, 10 Minuten und 50 Sekunden ein, um die Kettensäge zu erhalten.

NameStärkeWirkungZieleFundort
Kakophon0Verwirrt alle Gegner.Alle GegnerBurg Figaro Händler
Achillisator0Fügt einem Gegner eine Elementarschwäche zu.Ein GegnerBurg Figaro Händler
Luftanker0Bewirkt Hitze, greift der Gegner an, wird er kampfunfähig.Ein GegnerKünstlicher Turm: Ebene 6
Bio-Blaster20Gift-Elementar Angriff auf alle Gegner, der vergiften kann.Alle GegnerBurg Figaro Händler
Gleißer42Angriff gegen alle Gegner, der blenden kann.Alle GegnerBurg Figaro Händler
Auto-Armbrust125Physischer Angriff gegen alle Gegner.Alle GegnerVon Anfang an verfügbar
Bohrer191Starker physischer Angriff.Ein GegnerBurg Figaro Händler
Kettensäge252Sehr starker physischer Angriff, der direkt töten kann.Ein GegnerZozo Uhrenrätsel

 

Sabin:

NameLevelStärkeZielWirkungTastenkombination
Faustwirbel1110Ein GegnerPhysischer Angriff← → ←
Aura-Kanone368Ein GegnerHeiliger Zauberangriff↓↙←
Meteorit10180Ein GegnerPhysischer AngriffR L ↓↑
Phönixtanz1542Alle GegnerFeuer Zauberangriff←↙↓↘→
Chakra23GruppeHeilt Gruppe, entfernt negative Zustände.R L R L ↑ ↓
Klingensturm3078Alle GegnerWind Zauberangriff↑↗→↘↓↙←
Seelenspirale42GruppeHeilt Gruppe um 100%, entfernt negative Zustände, Sabin verschwindet.R L ↑ ↓ → ←
Phantomstoß70128Ein GegnerNeutraler Zauberangriff←↖↑↗→↘↓↙←

Je nach Spielversion variieren die Level in denen Sabin die Fähigkeiten lernt. Seinen Phantomstoß erlernt er übrigens wenn er Meister Duncan besucht. Dieser lebt NO von Narshe in einem Haus das von 5 Bäumen umgeben ist.

Cyan:

NameLevelZeit
StärkeZielWirkung
Fang11 Sek.120Ein GegnerPhysischer Angriff
Himmel65 Sek56Ein GegnerKonter
Tiger129 SekEin GegnerHalbiert HP und verursacht Gift.
Wirbel1513 Sek4 x 72Alle Gegner4x Physischer Angriff
Drache2417 Sek49 / 12Ein GegnerAbsorbiert HP/MP
Mond3421 Sek97Alle GegnerNeutraler Zauberangriff der Stopp verursacht
Rausch4425 Sek4 x 70Alle Gegner4x Physischer Angriff
Verdikt7029 SekAlle GegnerTod falls nicht immun.

 

Shadow:

Sein Hund Interceptor kann zufällig im Kampf erscheinen und einen Angriff kontern oder abfangen.

Durch den Befehl Werfen, könnt ihr Items auf die Gegner werfen und ihnen somit viel Schaden anrichten!

Gau:

Gau kann mit Hilfe von seinem Anspringen Skill, Gegnerfähigkeiten erlernen. Dabei beendet er vorzeitig den Kampf und stoßt etwas später wieder dazu. Wenn man nun im Menü, Rage auswählt geht er in einen Auto-Angriffsmodus und nutzt die jeweiligen Skills des ausgewählten Monsters.

Setzer:

Dieser dreht eine Slot-Maschine und je nach Resultat, können verschiedene Fähigkeiten eintreffen.

  • Verschiedene Bilder: Heil HP
  • 3x Diamant : Neutraler Zauberangriff
  • 3x BAR: Beschwört zufällige Esper.
  • 3x Chocobo: Neutraler Zauberangriff.
  • 3x Luftschiff: Neutraler Zauberangriff.
  • 3x Drache: Beschwört Bahamut.
  • 3x 7: Win.
  • 2x 7 + BAR: Game Over

Mog:

Dieser kann 8 verschiedene Tänze die sich an ein jedes Gebiet binden. Während er im Tanzmodus ist, kann er nicht mehr gesteuert werden und führt selbstständige immer eine von vier Attacken aus.

Strago:

Dieser beherrscht die Blaumagie (Kunde) als Spezial, diese Attacken erlernt er wenn er Zeuge der Fähigkeit wurde. Es ist manchmal auch nötig, Relm in der Gruppe zu haben, um gewisse Fähigkeiten zu aktivieren.

NameGegnerOrtBesonderheit
Aqua-AtemBereits erlernt
KamikazeBereits erlernt
RachestoßBereits erlernt
SteinBereits erlernt
StolperfalleSchläfer, FabunilTriangelinsel, Um Kefkas TurmBenötigt Skizze von Relm
FusionSchläfer, MousseTriangelinsel, KohlingenBenötigt Kontrolle von Relm
HimmelswindVasonenne, SprinterGeburtsort der Esper, Maranda3. Runde abwarten
Konfus St. 3Trapper, Natas, DanteMagitech-Fabrik, Unterirdisches Schloss, Keller von Figaro
Flare St. 4Trapper, Natas, Duell-MechMagitech-Fabrik, Unterirdisches Schloss, Kefkas Turm
Tod St. 5Trapper, Natas, DidalosMagitech-Fabrik, Unterirdisches Schloss, Kefkas Turm
AerogaSprinter, BastiadMaranda, Kohlingen/Thamasa
1000 NadelnKaktor, KojaWüste von Maranda, Fliegender Kontinent
TsunamiEnuo, Ultima-Buster, Leviathan, Wasser-DracheUnterirdisches Schloss, Optionale Bosse
MundgeruchMorbol, Groß-Morbol, Morbol des GrauensDarill,s Grab, Kefkas Turm, Drachenhort
DissonanzEgelkriecher, BlechkillerMaranda, Kefkas Turm33% Chance wenn alleine
WasserringEgellurchMaranda/Narshe33% Chance in der 3. Runde
GroßdeltaHidoxHidox´FelsenElvoks müssen alle besiegt sein
KraftfeldDämonitKefkas Turm
Sanctus St.?InozentKefkas TurmKontrolle / 33% Chance in Runde 5
TodesurteilAhrimanKefkas Turm33% Chance in Runde 1
TodesrouletteAhrimanKefkas TurmBenötigt Kontrolle von Relm
Reflek ???NachtalbKefkas Turm33% Chance in Runde 3
QuasarNachtalbKefkas Turm33% Chance in Runde 7
TotalabwehrMoverKefkas TurmBenötigt Kontrolle von Relm

Relm:

Sie kann Gegner mittels Portrait malen und setzt deren Fähigkeiten gegen sie selbst ein. Später kann sie mit dem Gebieterbart, die Gegner auf Kontrollieren, was es euch leichter macht manche Blaumagie zu erlernen.

Umaro:

Ist ein nicht steuerbarer Charakter der quasi zufallsbedingt Fähigkeiten einsetzt.

Gogo:

Dieser kann seiner Mimik, alle Fähigkeiten nachahmen, setzt also immer nach einer starken Attacke/Zauber, Mimik ein und Gogo kopiert diese.