FFDojo » Final Fantasy VI » Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 5-2: Terras Szenario

Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 5-2: Terras Szenario

Teil 5-2 unserer Komplettlösung zu Final Fantasy VI.

  1. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 1: Der Magi-Krieg
  2. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 2: Der König von Figaro
  3. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 3: Der verschollene Bruder
  4. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 4: Der Lethe Strom
  5. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 5-1: Sabins Szenario
  6. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 5-2: Terras Szenario
  7. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 5-3: Locks Szenario
  8. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 6: Der Kampf in Narshe
  9. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 7: Die Wahrheit über die Esper
  10. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 8: Die Sabotage der Oper
  11. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 9: Das Bankett
  12. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 10: Die Kriegstriade
  13. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 11: Der Fliegende Kontinent
  14. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 12: Die Welt des Ruins
  15. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 13: Zurück nach Kohlingen
  16. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 14: Hunbaba und das Veldt (Gau + Shadow)
  17. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 15: Kunsthandel und der erste Drache!
  18. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 16: Drama in der Phönix-Grotte
  19. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 17: Der Eisdrache, Tritoch und die 3 von der Tankstelle
  20. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 18: Alexander, der Wächter von Doma
  21. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 19: Meister-Tomberry und die zwei Drachen
  22. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 20: So viel Magie, wie noch nie
  23. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 21: Kefka und seine Freunde

Nachdem ihr nun die Kontrolle über Terra habt und quasi direkt vor Narshe steht, betretet dieses und ihr werdet schnell feststellen, dass hier kein weiterkommen möglich ist.

Ihr könnt euch im angrenzen Haus einige Infos und Tutorials durchlesen. Außerdem befindet sich am Tresen direkt eine kleine Vita-Quelle, die euch heilt.

Geht nun vom Haus aus nach links (ihr müsst ziemlich weit unten am Kartenrand entlang laufen), um den geheimen Eingang in die Minen zu finden.

Betretet diese und durchquert die Tunnel.

Nun gelangt ihr an einen kleinen Rätsel-Punkt. Ihr müsst mit eurer Gruppe genau den Pfad lang laufen, wie der Leuchtpunkt euch vorgibt. Hier nochmal grob die Punkte.

Habt ihr die Tunnel nun soweit erforscht, landet ihr in einem kleinen Höhlenbau der Mogrys. Durchsucht die Nebenräume, um ein Runenschwert zu finden.

Verlasst danach die Mine und überquert die Brücke, um letztendlich wieder das Haus vom Anfang durch die Hintertür zu betreten.

Im Haus angekommen, sprecht mit den Anwesenden und ihr habt Terras Szenario abgeschlossen!