FFDojo » Final Fantasy VI » Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 4: Der Lethe Strom

Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 4: Der Lethe Strom

Teil 4 unserer Komplettlösung zu Final Fantasy VI.

Teil 4 unserer Komplettlösung zu Final Fantasy VI.

  1. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 1: Der Magi-Krieg
  2. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 2: Der König von Figaro
  3. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 3: Der verschollene Bruder
  4. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 4: Der Lethe Strom
  5. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 5-1: Sabins Szenario
  6. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 5-2: Terras Szenario
  7. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 5-3: Locks Szenario
  8. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 6: Der Kampf in Narshe
  9. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 7: Die Wahrheit über die Esper
  10. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 8: Die Sabotage der Oper
  11. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 9: Das Bankett
  12. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 10: Die Kriegstriade
  13. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 11: Der Fliegende Kontinent
  14. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 12: Die Welt des Ruins
  15. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 13: Zurück nach Kohlingen
  16. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 14: Hunbaba und das Veldt (Gau + Shadow)
  17. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 15: Kunsthandel und der erste Drache!
  18. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 16: Drama in der Phönix-Grotte
  19. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 17: Der Eisdrache, Tritoch und die 3 von der Tankstelle
  20. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 18: Alexander, der Wächter von Doma
  21. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 19: Meister-Tomberry und die zwei Drachen
  22. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 20: So viel Magie, wie noch nie
  23. Final Fantasy VI: Komplettlösung – Kapitel 21: Kefka und seine Freunde

Im Versteck angekommen schaut euch zunächst erstmal um und sprecht wieder mit den Anwesenden.Nutzt dort den Speicherpunkt und sichert das Spiel. Bevor ihr nun die Geschichte weiterführt, empfehle ich euch dringend zu leveln, da der kommende Boss einen starken Angriff hat, welcher eure Charaktere mit einem Treffer töten kann. Seht also zu, dass eure Figuren mindestens 250 – 300 HP haben. Wollt ihr nun also weiter machen, sprecht mit dem Mann und hört euch an, was er zu sagen hat. Anschließend müsst ihr mit Lock, Sabin und Edgar sprechen, diese stehen verteilt in der Basis rum. Danach sprecht mit der Wache am Ausgang und geht vor das Versteck, um mit Banon zu sprechen. Dieser schließt sich euch an und erwartet euch im Besprechungsraum. Nun werden weitere Pläne besprochen. Es folgt eine Überleitung zum nächsten Problem. Lock verlässt die Gruppe und Banon nimmt seinen Platz ein. Nun nochmals die Info: Levelt solange ihr noch könnt! Stirbt Banon, heisst es Game Over! Wenn ihr bereit seid, dann verlasst die Höhle und nehmt das Floß, um über die Lethe Strömung fliehen zu können. Hier erwarten euch nochmals Gegner. Nutzt die Flächenangriffe von Edgar und nutzt Banon lediglich, mittels seines Gebetes, zum Heilen. An der ersten Kreuzung ist die obere Möglichkeit die Richtige. Diese führt euch voran. Außerdem gelangt ihr so zu einem Speicherpunkt. Die zweite Kreuzung führt euch links: Zum Ziel. Ein letztes Mal könnt ihr hier speichern. Springt ihr ein letztes Mal auf euer Floß, erwartet euch kurz darauf der Bosskampf gegen Ultros! Hier empfehle ich euch nun Folgendes:

  • Terra: Feuer
  • Edgar: Auto-Armbrust
  • Sabin: Blitz-Tek
  • Banon: Beten

So habe ich Ultros recht schnell besiegen können. Ihr werdet merken, dass sein Einzelangriff gut über 200 abzieht, was euch bei einem niedrig gelevelten Charakter einen direkten Tod beschert.

Habt ihr den Kampf überstanden, verliert ihr Sabin aus der Truppe. Während Sabin davon treibt, fährt das Floß in eine andere Richtung. Da sind wir nun: Am ersten großen Scheidepunkt der Geschichte. Es steht euch vollkommen frei, welche Handlung als Erstes fortgeführt werden soll.

Wählt mit dem Mogry eines der Szenarios, um dieses zu starten oder speichert hier nochmal euer Spiel!