Die Weißmagie in Final Fantasy VIII teilt sich in „Lebens-Zauber“ und „Support-Zauber“ auf.
Im Folgenden erhaltet ihr eine Liste aller Zauber dieser Kategorie und eine Erklärung was sie bewirken.
Hinweis: Die Angaben der Werte beziehen sich immer auf 100 gekoppelte Einheiten des Zaubers.
Folgende > Legende < gibt euch eine genaue Beschreibung über alle Informationen die ihr auf dieser Seite erhalten könnt.
Leben-Zauber:
Vita |
Heilt eine geringe Menge HP, bei einem Gruppenmitglied. Befindet sich das Ziel im Zombie-Zustand oder handelt es sich um einen Untoten Gegner, wird diesem Schaden zugefügt.
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Vitra |
Heilt eine größere Menge HP, bei einem Gruppenmitglied. Befindet sich das Ziel im Zombie-Zustand oder handelt es sich um einen Untoten Gegner, wird diesem Schaden zugefügt.
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Vigra |
Heilt eine immense Menge HP, bei einem Gruppenmitglied. Befindet sich das Ziel im Zombie-Zustand oder handelt es sich um einen Untoten Gegner, wird diesem Schaden zugefügt.
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Regena |
Heilt in regelmäßigen Abständen 5% der maximalen HP. Im Zombie-Zustand wird regelmäßig 5% der maximalen HP Schaden zugefügt.
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Engel |
Belebt ein Kampfunfähiges Gruppenmietglied wieder und heilt dieses um 12,5% seiner maximalen HP. Im Zombie-Zustand tötet es sofort, außer das Ziel ist gegen Tod immun.
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Erzengel |
Belebt ein Kampfunfähiges Gruppenmietglied wieder und heilt die HP komplett. Im Zombie-Zustand tötet es sofort, außer das Ziel ist gegen Tod immun.
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Zombie |
Bewirkt das Heilzauber Schaden verursacht. Bei der Wirkung von Holy erleidet das Ziel doppelten Schaden. Das Ziel wird immun gegen Tod und Todesurteil. Der erhaltene physische Schaden wird halbiert.
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Tod |
Das Ziel wird sofort Kampfunfähig, außer das Ziel ist immun gegen Tod.
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Holy |
Beim Ziel wird Holy-elementarer magischer Schaden verursacht.
Support-Zauber:
Medica |
Kuriert alle negativen Zustände, außer Kampfunfähigkeit und Todesurteil.
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Anti-Z |
Entfernt vom Ziel die Zustände Protes, Shell, Hast, Regena, Reflek, Levitas, Aura, Doppel und Tripel.
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Protes |
Halbiert physischen Schaden, hält nur vorübergehend.
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Shell |
Halbiert magischen Schaden, hält nur vorübergehend.
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Reflek |
Wirft die meisten Zauber auf den Gegner zurück, hält nur vorübergehend.
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Saugen |
Dem Ziel wird HP entzogen und heilt damit den Anwender.
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Aura |
Im Aura-Zustand wird der Notfallfaktor für Limits ignoriert, hält nur vorrübergehend.