FFDojo » Dragon Quest (I) » Dragon Quest – Die Charaktere

Dragon Quest – Die Charaktere

Hier die wichtigsten Charaktere aus dem ersten Dragon Quest Spiel.

Der Held

Der Held ist der Nachfahre des legendären Rotos (bzw. Erdrick, Loto), in dessen Rolle der Spieler schlüpft. Im Vergleich zu allen anderen Dragon Quest Helden, ist er allerdings nicht ganz so stumm, wie es zu Beginn scheint. Wer diesen historischen Augenblick allerdings erleben will, muss allerdings bis zum Schluss spielen.

Lady Lora

Die Prinzessin von Tantegel wurde vom Dragonlord entführt und in ein dunkles Verlies gebracht. Als guter und nobler Held macht ihr euch natürlich auf den Weg, um sie aus den bösen Fängen ihrer Peiniger zu befreien, worauf sie sich prompt in euch verlieben wird.

König Lorik

Der gute König von Tantegel ruft nach euch in seiner höchsten Not und stellt euch eure beiden Hauptaufgaben: Rettet die Prinzessin und vernichtet den Dragonlord, um den Light Orb wieder zu erlangen und frieden nach Alefgard zu bringen, wie einst euer Vorfahre Roto. Ansonsten ist Lorik vielleicht noch erwähnenswert, da ihr bei ihm speichern könnt und erfahren könnt, wie viel Erfahrungspunkte euch noch auf die nächste Stufe fehlen.

Dragonlord

Um die gehaltvolle Geschichte ein weiters Mal zu erzählen: Der Dragonlord hat Prinzessin Lora entführt und den Light Orb entwendet, um die Monsterhorden zurück nach Alefgard zu bringen. Gut, tatsächlich hat die fachmännische Zusatzliteratur aus Japan (Dragon Quest Mangas) wirklich etwas mehr Hintergrundinformationen über den Lord der Drachen: Als junger Mann war er nicht zufrieden mit den Umständen in der friedlichen Welt von Alefgard. Als er eines Tages eine nahe gelegenen Berghöhle betrat, wurde er von einem Drachen überrascht. Seinen Tod vor Augen merkte er schließlich, dass der Drache ihn nicht töten wollte, sondern gar zu gehorchen schien. Mit seinen neu entdeckten Kräften nannte er sich fortan König der Drachen, und nutzte sie, um den Light Orb zu entwenden und Schloss Harlock wieder aus der Tiefe erheben zu lassen, und somit eine neue Zeit der Finsternis einzuläuten. Achja, für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Er ist der fiese Obermotz, den ihr am Ende des Spiels entgegentreten werdet

Siehe auch

Kommentare

Dragon Quest

Kommentar von:

Redakteur Dragon Quest

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.