Shiva
- Fundort: Berge von Lanzelt
- Maginit-Farbe: Violett
- Rolle: Magischer Schaden
- Primäre Werte: MP/MAG/PSY
- Seltenheit: Tier 1-3
Wie erhält man Shiva?
1 Shiva erhält man am Ende der Berge von Lanzelt, nachdem man sie bezwungen hat. Um diese jedoch frei zu schalten, muss man eine kleine Quest erledigen:
Erst zu dem Zeitpunkt, wo man die Schneewolfzinne Erkunden darf, kann man Shiva erreichen.
Nachdem man den Boss (Schneedrache, 1) vernichtet hat, der die Höhle bewacht, bekommt man die Meldung, dass es ein Geräusch gab. Das war ein Baum, der umgefallen ist. Nun kann man über diesen einen weiteren Bereich (2) der Schneewolfzinne erreichen. Nimmt man dort den Ausgang erlang man Zugriff auf ein neues Gebiet: Berge von Lanzelt. Dort kann man sich mit der Eiskönigin messen.
2 Shiva kann man bekämpfen, sobald Shiva Stufe 30 erreicht hat. Dann gibt es einen neuen Kampfplatz in den Bergen von Lanzelt (Prüfung des Eisdämons). Besiegt man dort die stärkere Version von Shiva, erwacht diese zu Tier 2, wieder beginnend bei Stufe 1. Sie kann nun bis Stufe 40 aufsteigen.
3 Shiva kann man bekämpfen, sobald sie Stufe 40 erreicht hat. Dann erscheint ein neuer Abschnitt bei den Bergen von Lanzelt. Wenn man Shiva dort bezwingt, erwacht sie auf Tier 3 und kann dann bis Stufe 60 aufsteigen. Allerdings beginnt Shiva dann auch wieder auf Stufe 1, ähnlich den Einheiten, nachdem sie erweckt wurden.
Kampfstrategie
Rang 1 Kampf
Empfohlenes Level ist 35+
Shivas Element ist Eis (50% Resistenz), weshalb man sie am Besten mit dem Feuer-Element (50% Schwäche) bekämpft.
Werte
Shiva erhält eine 100%-Resistenz gegen Paralyse, wenn sie Rang 3 erreicht.
Wert | Basis | 1 Max (lvl 30) | 2 Max (lvl 40) | 3 Max (lvl 60) |
LP | 1.800 | 4.300 | 3.300 | 5.800 |
MP | 2.700 | 4.200 | 5.900 | 7.500 |
ANG | 1.200 | 1.500 | 2.100 | 3.900 |
ABW | 1.400 | 1.800 | 2.300 | 4.460 |
MAG | 2.300 | 3.800 | 5.400 | 7.020 |
PSY | 2.300 | 3.800 | 5.400 | 7.020 |
SP | 0 | 129 | 441 | 980 |
Das bedeutet auch, dass man nicht alle Fähigkeiten von Shiva für SP freischalten kann. Hier sollte man also gut überlegen, was einem wichtig ist. Hier gibt es einen Kalkulator für die Esper Skills (auf englisch).
Beschwörungsmagie
- Diamantstaub: Eisschaden, alle Ziele
- 1 : Magischer Schaden Typ Eis (70x) auf alle Gegner.
- 2 : Magischer Schaden Typ Eis (140x) auf alle Gegner.
- 3 : Magischer Schaden Typ Eis (190x) auf alle Gegner.
Erlernbare Fähigkeiten
Diese Fähigkeiten werden für SP (Skillpunkte) erlernt. Dabei werden die erlernten Fähigkeiten von Tier 1 in Tier 2 mit übernommen. Das Skill-Gitter wird einfach erweitert. Dabei kosten die inneren Skills 5 SP, die mittleren 10 SP und die äußeren 30 SP.
Zusätzlich zu den Fähigkeiten, welche dann von der Einheit benutzt werden können, auf der Shiva ausgerüstet ist, gibt es weitere Werte-Erhöhungen, die man für SP erwerben kann.
Tier 1
- Analyse (Libra): Info über einen Gegner.
- Vita (Cure): Heilt (150 LP, 3x) bei einem Verbündeten.
- Eis (Blizzard): Magischer Eisschaden (1.2x), ein Ziel.
- Schlaf (Sleep): Zustand Schlaf (40% Chance) auf einen Gegner.
- Devall (Deshell): PSY (20%) runter, auf ein Ziel für 3 Runden.
- Ener (Faith): MAG (20 %) hoch, ein Verbündeter für 3 Runden.
Tier 2
- Eisra (Blizzara): Magischer Eisschaden (1.4x), alle Ziele.
- Exeis (Barblizzard): Eisresistenz (30%) hoch, ein Verbündeter für 3 Runden.
- Protes (Protect): Erhöht ABW um 20% für 3 Runden bei einem Verbündeten.
- Vallum (Shell): Erhöht PSY um 20% für 3 Runden bei einem Verbündeten.
- Morbid (Imperil): Alle Resistenzen (20%) runter, ein Ziel für 3 Runden.
- Deprotes (Deprotect): ABW (20%) runter, ein Ziel für 3 Runden.
- Magiebrecher (Magic Break): Physischer Schaden (1.2x) auf einen Gegner; Senkt MAG (15%) für 3 Runden bei diesem Gegner.
Tier 3
- Eisga (Blizzaga): Magischer Eisschaden (1.8x, MAG) gegen alle Gegner.
- Exeisra (Barblizzara): Erhöht Eisresistenz um 50% für 3 Runden bei allen Verbündeten.
- Exeisga (Barblizzaga): Erhöht Eisresistenz um 70% für 3 Runden bei allen Verbündeten.
- Deshellna (Deshellna): Entfernt PSY-Verringerung bei einem Verbündeten.
- Stoppresistenz erhöhen (Stop Through): Erhöht Stopp-Resistenz (benutzt Stoppresistenz erhöhen* am Anfang des Kampfes oder bei Wiederbelebung)
- Angriff einfrieren (Offensive Freeze): Verringert ANG und MAG um 40% für 3 Runden bei einem Gegner.
- Verteidigung einfrieren (Defensive Freeze): Verringert ABW und PSY um 40% für 3 Runden bei einem Gegner.
- Eiszeit (Ice Age):Magischer Eisschaden (3x, MAG) auf alle Gegner.
- Eisiges Rufen (Frigid Evocation) [2Mal]: Erhöht Rufen-Schaden für Shiva um 50%.
- Attributreflektionsrate erhöhen (ST Reflection Boost) [2Mal]: Erhöht Werte bei Festlegung des Espers um 20%
- Eisresistenz 10% [2Mal]
*Stoppresistenz erhöhen: Erhöht Resistenz gegen Stopp um 50% für diesen Kampf für einen Verbündeten.
Skill-Gitter
Siehe auch
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