Ihr habt alles gemacht um den letzten Kampf 3er-Team vs. Streng Geheim im Shinra-Kampfsimulator angehen zu können, scheitert aber in den 5 Runden? Vielleicht liegt es an eurer Materia-Zusammenstellung, oder anderen Sachen? Nach langer Zeit habe ich mich dem Kampf doch gewidmet und ja, es hat funktioniert. Zwar sind mir im Kampf auch einige Fehler passiert, doch ohne dieses Setup hätte ich möglicherweise keine Chance gehabt, oder es wäre unnötig schwerer gewesen. Hier schreibe ich euch nun auf, wie ich die Kämpfe geschafft habe und somit das Accessoire “Götterdämmerung” erhalten habe, ein sehr mächtiger Gegenstand, welcher z.B. im letzten Kapitel auf “Schwer” sehr hilfreich gewesen ist. Zusätzlich gibt es auch noch die Trophäe “Die Ultimative Kriegsmaschine”.
Alle Materia und Waffen sollten im besten Fall die höchste Stufe haben, besonders Materia wie “Wiederbeleben”. Um manche doppelt und dreifach zu besitzen, werdet ihr eventuell bestimmte Kapitel erneut spielen müssen. Gespielt wurde zudem mit Cloud, Tifa und Aerith. Barret ist natürlich auch eine Alternative, doch auf Aerith sollte man in diesem Kampf nicht verzichten.
Ausrüstung
Charakter | Waffe | Armreif | Accessoire |
---|---|---|---|
Cloud | Hartklinge | Kettenreif | Zornesring |
Aerith | Mithril-Stab | Machtreif | Seelenohrring |
Tifa | Schlagringe | Machtreif | Zornesring |
Barret | Sturmgewehr | Machtreif | Zornesring |
Cloud Materia
Waffe: 2 x MP-Boost, 2 x TP-Boost, 1 x Erstschlag, 1 x Wiederbeleben (oder Heilen, je nach eigenem Bedarf), 1 x Rote Materia nach Bauchgefühl
Reif: 1 x Effizentes Blocken, 1 x Gebet, 1 x Glut + 1 x Elemtaraffinität
Tifa / Barret Materia
Waffe: 1 x Erstschlag, 1 x Effizentes Blocken, 2 x TP-Boost, 1 x Auto-Vita, 1 x Wiederbeleben, 1 x Rote Materia nach Bauchgefühl
Reif: 2 x MP-Boost, 1 x Glut + 1 x Elemtaraffinität
Aerith Materia
Waffe: 1 x Glut, 1 x Wiederbeleben, 2 x TP-Boost, 1 x Heilen + 1 x Amplifikation (letzteres war im Original “Alle”), 1 x Rote Materia nach Bauchgefühl
Reif: 2 x Magie-Boost (wenn möglich), 2 x MP-Boost
Kurztipps zu den Kämpfen
Shiva
Mit Aerith so schnell wie möglich die Fähigkeit “Heiliger Magiekreis” nutzen um zwei Mal hintereinander Zauber wirken zu können, was jedoch nur 1 x MP kostet. Dann mit allen Feuga auf Shiva ausführen. So sollte sie schnell im Shock sein und somit auch ein leichtes Ziel. Nutzt dann alles, was ihr an starken Fähigkeiten habt (mit der Esper solltet ihr allerdings warten).
Chocomoppel
Quasi selbe Methode wie bei Shiva. Jedoch solltet ihr mit Cloud schnell die Tomberys erledigen, sobald sie erscheinen. Sie halten nicht viel aus, also keine Angst.
Leviathan
Bleibt die meiste Zeit auf Cloud und blockt viel. Achtet auf seine Angriffs-Muster und sorgt dafür, dass eure anderen 2 Charaktere so gut es geht nicht in Levis Flugbahn stehen. Dieser Kampf benötigt mehr Aufmerksamkeit als die ersten beiden.
Bahamut
Auch hier gilt es in erster Linie viel zu blocken und immer, wenn es geht, mit Cloud “Ende mit Schrecken” zu nutzen. Spätestens hier werdet ihr auch oft heilen müssen. Wechselt also auch immer wieder mal auf Aerith, um ihre ATB Balken schnell aufzuladen. Nutzt, wenn ihr wollt auch Aerith “Heiliger Magiekreis” um MP zu sparen, so könnt ihr auch mal Vitra nehmen. Nach einer Weile kommt Ifrit hinzu. Hier zahlt es sich nun aus 1 x Glut + 1 x Elemtaraffinität im Reif platziert zu haben. Denn wenn Ifrit euch mit Feuer angreift, werdet ihr geheilt. In diesem Kampf ist es auch keine Schande Limits gegen Bahamut zu zünden, oder eine Esper zu rufen. Doch bedenkt, im nächsten Kampf ist es dann nicht mehr möglich.
Ehrerbierter-Prototyp
In der Theorie ist der Kampf sogar recht einfach. Haltet euch immer hinter ihm, haut auf seine Körperteile, bringt ihn in den Shock und gebt ihm saures. Der Kampf mag auch etwas dauern, aber sollte kein Problem darstellen.