FFDojo » Final Fantasy VII (Remake) » FFVII Remake: Alle 9 Kleider erhalten

FFVII Remake: Alle 9 Kleider erhalten

So solltet ihr sie alle bekommen.

Hier eine kleine Übersicht, wie man alle Kleider erhält

Cloud, Tifa und Aerith besitzen je 3 verschiedene Kleider, die sie tragen können. Pro Spieldurchgang hat man die Möglichkeit nur eine Kleidvariante zu tragen. Man muss also das Spiel insgesamt 3 mal durchspielen, um die Trophäe letztendlich zu bekommen. Allerdings ist es nach dem ersten Spieldurchgang viel schneller machbar, da man die Kapitelauswahl freischaltet.

Tifa

In Kapitel 3 sollte man alle Nebenquests erfüllen, da man dadurch eine sogenannte Nebenstory freischaltet. Die sollte man abschließen, da die Antwort auf Tifas Frage eine Auswirkung auf das Kleid haben wird, welches sie später trägt. Das ist das Einzige, was man beachten muss.

Bei der Antwort Nichts seltsames wird sie ihr blaues Kleid tragen. Bei der Antwort Etwas kämpferisches wird sie ein Kleid tragen, welches stark an Chun Li aus Street Fighter erinnern wird. Bei der Antwort Etwas exotisches wird sie ein kurzes Kimono tragen.

Aerith

Um Aerith‘ verschiedene Kleider freizuschalten, muss man in Kapitel 8 ebenfalls Nebenquests abschließen. Jedoch ist es hier anders als bei Tifa. Es gibt insgesamt 6 Nebenquests.

Wenn man alle macht, bekommt man das rote Kleid, bei 3 abgeschlossenen Nebenquests bekommt man ein schönes, pinkes Kleid, bei keiner abgeschlossenen Nebenquest wiederum bekommt Aerith etwas zu tragen, was eine modebewusste Frau als „Lappen“ bezeichnen würde.

Cloud

Bei Cloud muss man da schon auf etwas mehr achten. Bei ihm fängt die Jagd nach den Kleidern in Kapitel 9 an. Es gibt 2 verschiedene Questreihen, je nach Antworten, die man bei Sam und Madame M. gibt.

Um das schwarz-blaue Kleid freizuschalten, muss man von Sam die Nebenquests erhalten. Dafür muss man auf jeden Fall eine Münzenseite wählen, wenn er fragt und alle Nebenquests abschließen. Man darf auch Johnny nicht verpassen, der wie üblich wie ein Irrer rumläuft. Man trifft ihn am Honigtöpchen und auf seiner Frage sollte die Antwort zustimmend sein. Ferner darf man bei Madame M. nicht die Premium-Massage fordern.

Um das pastell-lilane Kleid zu bekommen, muss man die Nebenquests wiederum von Madame M. erhalten. Man darf bei Sam nicht wetten und auch Johnny darf nicht angesprochen werden. Bei Madame M. nimmt man diesmal die Premium-Massage und erfüllt anschließend alle Nebenquests.

Um das schwarze Kleid zu erhalten, ist es egal was man macht, Hauptsache man schließt keine Nebenquests ab. Das war auch schon alles.

Ich hoffe, dass euch das Spiel noch weiterhin Spaß macht und ihr Erfolg mit eurer Kleidersuche habt.