FFDojo » Final Fantasy VII » Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 18: Optionales vor dem Finale

Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 18: Optionales vor dem Finale

Teil 18 unserer Komplettlösung zu Final Fantasy VII.

Es folgen nun einige Dinge, die ihr noch erledigen könnt, solltet ihr dies nicht bereits getan haben.Erster Halt ist Wutai, lauft die Klippen hoch, wo ihr ein letztes Mal gegen Corneo gekämpft habt und nehmt den linken Eingang in eine Höhle.Habt ihr die Leviathanschuppen aus der U-Boot Mission (Junon Unterwasserreaktor), könnt ihr die Flammen löschen und zwei tolle Items aufsammeln.

Als Nächstes könnt ihr in den Gold Saucer gehen und euch in der Kampfarena einige Punkte erspielen, um Clouds „Finales Limit“ zu kaufen (Omnischlag/Schwertwirbel) und eine sehr starke Befehlsmateria (2x Aufruf).

Sprecht hier mit der Frau am rechten Schalter, um teilzunehmen und an den Automaten unten im Bild könnt ihr eure Punkte eintauschen.Beachtet, dass ihr jede Runde ein Handicap bekommt und dadurch einiges einbüßen müsst, also baut nicht so stark auf eure Materia und habt ein recht hohes Level und eine starke Waffe. Zu guter Letzt, warten da noch die beiden Superbosse auf euch, Rubin und Smaragd-Weapon. Diese solltet ihr erst später mit sehr hohem Level und bester Ausrüstung bestreiten. Zu diesen beiden besonderen Bossen folgen noch eigene Guides. Oder schaut euch an, wie man sie sonst noch besiegen kann: Funny Ways!

Außerdem könnt ihr euch der Chocobozucht widmen und die versteckten Materia-Höhlen suchen. Dazu erfahrt ihr alles Weitere in unserer Chocobo-Rubrik!

Kehrt nun zu Lukretias Höhle zurück und holt euch Vincents „Ultimative Waffe“ und „Finales Limit“ ab.

In Rocket Town könnt ihr nun Cids „Ultimative Waffe“ abholen gehen, sprecht dazu einfach mit dem Mann vor dem Raketenplatz.

Stattet Bugenhagen in Cosmo Canyon noch einen Besuch ab, um Red´s „Ultimative Waffe“ zu erlangen.

In Nibelheim könnt ihr nun in dem Haus von Tifa die Noten auf dem Klavier spielen, sofern sie in eurer Gruppe ist, um ihre „Ultimative Waffe“ und „Finales Limit“ zu erhalten.

In Kalm könnt ihr im oberen Stock in einem der Häuser einen Mann finden, der an bestimmten Items interessiert ist.

  1. Dem Reiseführer (Morph vom Geisterschiff in Junon)
  2. Der Wüstenrose (nach Rubin-Weapon)
  3. Der Erdharfe (nach Smaragd-Weapon)

Dafür gibt er euch: Die „Unterwasser-Materia“, einen goldenen Chocobo und die 3 Master-Materia.

Zu guter Letzt könnt ihr euch in Costa del Sol noch die Villa kaufen, wenn ihr 300.000 Gil über habt. Diese kann dann als kostenloser Ruheort genutzt werden.