FFDojo » Final Fantasy VII » Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 8: Die Geheimnisse von Nibelheim

Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 8: Die Geheimnisse von Nibelheim

Teil 8 unserer Komplettlösung zu Final Fantasy VII.

  1. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 1: Bomben Mission
  2. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 2: Im siebten Himmel
  3. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 3: Bye Bye Midgar
  4. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 4: Eine Schifffahrt, die ist lustig…
  5. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 5: Der Gold Saucer
  6. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 6: Zack und Titan
  7. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 7: Cosmo Canyon
  8. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 8: Die Geheimnisse von Nibelheim
  9. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 9: Der Traum vom Fliegen
  10. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 10: Wutai, das Land der Ninja
  11. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 11: Der schwarze Tempel
  12. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 12: Das alte Volk
  13. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 13: Snowboarden für Anfänger
  14. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 14: Die Spitze des Eisbergs
  15. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 15-1: Die große Materia von Fort Condor
  16. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 15-2: Die große Materia von Corel
  17. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 15-3: Der Angriff von Ultima-Weapon
  18. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 15-4: Die große Materia von Junon
  19. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 15-5: Die große Materia von Rocket Town
  20. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 16: Der Angriff von Diamant-Weapon
  21. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 17: Der alte Wald (Ultimas Rache)
  22. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 18: Optionales vor dem Finale
  23. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 19: Der Nordkrater

Nachdem ihr Nibelheim erreicht habt, könnt ihr euch in der Stadt in Ruhe umsehen. Plündert die Kisten in den Häusern, bevor es weiter zur Villa geht.Wenn ihr euch bereit fühlt, speichert euer Spiel und betretet die Villa. Dort findet ihr links oben einen Safe mit sehr tollen Items, doch diesen gilt es vorher zu knacken. Dreht dazu die Zahlen in folgende Richtung auf die jeweiligen Zahlen und bestätigt diese je einmal. Ihr könnt euch rantasten, aber dürft, falls ihr am Ziel vorbeigeschossen seid, nicht zurück drehen. Dies wird euch ein paar Versuche kosten, da auch der darauf folgende Boss ziemlich hart zu diesem Zeitpunkt ist. Dennoch sollten gut gelevelte Spieler hier eine Chance auf Sieg haben!

  1. Rechts 36
  2. Links 10
  3. Rechts 59
  4. Rechts 97

Ist der Safe geknackt, purzeln die Items raus und es startet ein Bosskampf gegen Nummernlos. Um den Boss schnellstmöglich zu besiegen, solltet ihr auf die Farbe achten, in der er sich zeigt. Anfangs startet er in beiden Farben: Eine Hälfte von ihm ist rot und die andere Hälfte ist lila. Somit ist er vorerst verletzlich gegen alle Arten von Angriffen. Nutzt Bio und vermeidet Demi Zauber. Später wechselt der Boss seine Farbe in lila oder rot. Ist er komplett lila, fügen wir ihm nur noch magischen Schaden zu, ist er komplett rot, müsst ihr physisch angreifen!  Habt ihr den Boss besiegt, ist eure Belohnung unheimlich groß: Ihr erhaltet einen Schlüssel und die Odin Materia! Odin kann Gegner entweder direkt töten oder fügt großen Schaden zu, also nutzt ihn unbedingt in den Zufallskämpfen! Mit dem Kellerschlüssel könnt ihr nun unten in der Villa eine Tür öffnen, diese verbirgt einen weiteren spielbaren Charakter!

Da sich dieser euch vorerst nicht anschließen möchte, folgt seinen Anweisungen und geht. Nun geht es weiter nach rechts, woraufhin ein paar Gespräche folgen.Hier erhaltet ihr die sehr nützliche Materia “Zerstörung“.

Wenn ihr nun die Villa verlassen möchtet und mit Vincent vorher gesprochen habt, wird sich dieser nun der Truppe anschließen! Nun geht es raus aus der Villa und nach rechts. Ihr gelangt über einen sehr langen Weg zum Nibel-Gebirge. Lauft dort den Weg entlang, bis ihr auf einem kleinen Zwischenstück auf der Weltkarte wieder raus kommt. Speichert hier und geht weiter in den Höhlenkomplex. Hier gibt es einige verwirrende Pfade, die euch entweder in eine Sackgasse führen oder weiterbringen. Klettert die Leiter einmal runter, um diese für eine Abkürzung zu öffnen. Rutscht dann die Röhren 2 und 4 runter, um einige Items aufsammeln zu können.

  

Unten erwartet euch nun ein Speicherpunkt und ein sehr anspruchsvoller Bosskampf.

Schützt euch vor den Blitzangriffen des Bosses und vermeidet Feuerangriffe, da er diese absorbiert. Mit der neuen Beschwörung Odin könnt ihr hier gut vorlegen. Nutzt anschließend die offensiven Angriffe eurer Truppe sowie Beben-Zauber, um hier ordentlichen Schaden zu verursachen. Je nach eurem Level, kann dieser Boss wirklich eine harte Nuss sein. Achtet somit auf eure HP und vergesst nicht zu heilen!