FFDojo » Final Fantasy VII » Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 14: Die Spitze des Eisbergs

Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 14: Die Spitze des Eisbergs

Teil 14 unserer Komplettlösung zu Final Fantasy VII.

  1. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 1: Bomben Mission
  2. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 2: Im siebten Himmel
  3. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 3: Bye Bye Midgar
  4. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 4: Eine Schifffahrt, die ist lustig…
  5. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 5: Der Gold Saucer
  6. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 6: Zack und Titan
  7. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 7: Cosmo Canyon
  8. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 8: Die Geheimnisse von Nibelheim
  9. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 9: Der Traum vom Fliegen
  10. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 10: Wutai, das Land der Ninja
  11. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 11: Der schwarze Tempel
  12. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 12: Das alte Volk
  13. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 13: Snowboarden für Anfänger
  14. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 14: Die Spitze des Eisbergs
  15. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 15-1: Die große Materia von Fort Condor
  16. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 15-2: Die große Materia von Corel
  17. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 15-3: Der Angriff von Ultima-Weapon
  18. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 15-4: Die große Materia von Junon
  19. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 15-5: Die große Materia von Rocket Town
  20. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 16: Der Angriff von Diamant-Weapon
  21. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 17: Der alte Wald (Ultimas Rache)
  22. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 18: Optionales vor dem Finale
  23. Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 19: Der Nordkrater

Wir haben es geschafft! Der Nordkrater liegt vor uns!Lauft den Abhang runter und sammelt unterwegs die nächste Beschwörung ein. Es folgen einige lineare Laufwege und diverse Sequenzen. Durchquert die Gebirgspässe und bereitet euch auf einen weiteren Bosskampf vor. Hier wartet Jenova-Tod auf euch! Dieser Kampf ist ein relativ simpler, neben euren Limits und stärksten Beschwörungen, kommt ihr hier mit physischen Angriffen eher voran als mit Zaubern. Also nutzt die beiden Bahamuts, Odin und Kujata Aufrufe und gönnt eurer Gruppe mit Hyper öfter Limits. Am besten seht ihr zu, dass eure Gruppe gegen Feuer resistent ist, dann habt ihr recht wenig zu befürchten. Anschließend geht es weiter und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Sammelt die MP-Turbo Materia ein und dringt immer weiter im Krater vor. Es folgen nun einige Gespräche und längere Sequenzen. Folgt den Anweisungen im Spiel und verfolgt das Geschehen.

Die Lösung für Tifas Fesseln ist:
(ich nehme hier wegen der Versionsunterschiede die Himmelsrichtungen statt der rechten Knöpfe)

  1. 2x S
  2. 1x N
  3. S + N
  4. N + W
  5. W

Nach all den Geschehnissen habt ihr nun die Kontrolle über die Highwind! Guten Flug!