FFDojo » Final Fantasy VII » Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 16: Der Angriff von Diamant-Weapon

Final Fantasy VII: Komplettlösung – Kapitel 16: Der Angriff von Diamant-Weapon

Teil 16 unserer Komplettlösung zu Final Fantasy VII.

Fliegt nun zur „Vergessenen Stadt“ (siehe Karte).Geht ins Zentrum der Stadt, wo ihr auf Bugenhagen trefft. Nach einer Sequenz erwacht eine der Weapons, welche sich auf Midgar bewegt.

Also fliegt nach Midgar und landet vor der Stadt. Wartet bis Diamant-Weapon sich auf Land befindet und lauft in den Kampf!Der Kampf unterteilt sich in 2 Phasen. Anfangs könnt ihr der Weapon nur mit Magie und Limits hohen Schaden zufügen. Wählt hierbei das Blitz-Element. Rüstet zudem Materia und Rüstungen aus, die Feuerresistenz haben und euch gegen Stille schützen. Öffnet sich der Panzer der Weapon, beginnt Phase 2 und ihr könnt nun mit physischen Angriffen gut Schaden machen. Klaut im Laufe des Kampfes noch die „Aufgehende Sonne“, eine Waffe für Yuffie und achtet auf den Countdown. Wenn dieser auf 0 fällt, sollte eure Gruppe voll geheilt sein, denn die Attacke zieht euch 7/8 euer Max HP ab!  Habt ihr die Weapon besiegt, folgt eine spektakuläre Sequenz.

Es folgt nun der Überfall auf Midgar!Plündert hier nun alle Truhen, bevor es über die Schächte beim Speicherpunkt weiter geht.

Lauft nun zuerst die Tunnel, soweit es geht, nach Süden, um einige Truhen zu öffnen. Unterwegs stoßt ihr auch noch auf die Turks, welche kein großes Problem darstellen! Jeder Einzelne von ihnen hat einen Gegenstand, den ihr klauen solltet, bevor ihr sie mit euren Beschwörungen und Angriffen der Reihe nach umpustet. Lauft nun solange nach Süden, bis ihr eine gelbe Materia aufgesammelt habt und dort eurer Spiel gesichert habt! Dann geht es komplett zurück nach Norden.

Ihr könnt nun, vom Hauptgebäude aus, in den 63. und 64 Stock gehen, um einige Waffen zu plündern. Unter anderem auch Cait Siths beste Waffe, diese befindet sich im 63. Stock in einem Schließfach bei der Umkleide. Habt ihr dann letztendlich das oberste Deck erreicht, wird euch der nächste Boss auf den Hals gehetzt.Der Stolzrobo hat eine hohe Abwehr durch seine Panzerung, welche zuerst mit Magie und Beschwörungen zerstört werden muss. Danach könnt ihr auch mit normalen Angriffen wieder zuschlagen. Heilt euch regelmäßig und belegt eure Gruppe stets mit Hast, Regena und den Barrieren. Schnappt euch nach dem Kampf die letzten Items aus den Truhen und speichert, bevor es nun zum Ende geht. Lauft die Treppen hoch und sprecht Hojo am Ende der Brüstung an. Es folgt nun eine Reihe von Bosskämpfen! Im normal Zustand gibt es kaum was zu beachten, dieser ist auch schnell erledigt. Nutzt aber hier bereits eure Buffs, wie sonst auch. Regena, Hast, Barriere. Habt ihr die erste Runde überstanden, verwandelt er sich in den Transform-Hojo und hat eine auffällig große Hand, diese solltet ihr zuerst zerstören, da diese großen Schaden austeilt. Danach konzentriert ihr euch auf den Torso. In der letzten Phase wird euch Hojo mit diversen Zuständen konfrontieren. Da diese von der Schleife nicht verhindert werden, müsst ihr zu Items oder Magie greifen. Nutzt nun eure stärksten Zauber und Beschwörungen.Habt ihr das Ganze überstanden, wartet das Ende von CD / Teil 2 auf euch. Somit steht ihr nun kurz vor dem Finale!