FFDojo » Final Fantasy XIV » Galaxys Glamrace: Glamtalk – 1 –

Galaxys Glamrace: Glamtalk – 1 –

Die erste Woche von Galaxys Glamrace ist um! Lest hier was passiert ist.

Die erste Woche von Galaxys Glamrace ist vorbei und Holy war das eine Woche! Es gab unheimlich viele gute Outfits! Diese Woche erwarten euch sogar zwei Eventtage, da in dieser ersten Woche 2 Events stattfanden! Genug des Vorwortes lasst uns loslegen!

Bevor ich mit dem Rückblick auf das Event beginne, möchte ich euch noch die Jury vorstellen. In jedem Bericht stelle ich euch ein Jurymitglied vor. Den Anfang macht Mara Sov.

Ich habe dem Guten ein paar Fragen gestellt:

Wer bist du? Erzähl mir was von dir!
Mein Name ist Mara Sov, ich bin 30 Jahre alt und komme vom schönen Server Zodiark. Ich crafte gerne das neueste Gear und farme so gut wie alles. Meine Main Klasse ist der Rotmagier, gefolgt vom Krieger und dem Gelehrten. Spiele ich noch andere Spiele? Ja Destiny 1 und 2 aus Leidenschaft, denn dort ist die Queen of Awoken: Mara Sov.

Zeige mir dein Lieblingsglam!

Warum ist es dein Lieblingsglam?
Das ist einfach zu beschreiben, ich bin auch im echten Leben Soldat durch und durch, und das „militärische“ am Mahlstrom hat mich auch sofort im Spiel fasziniert. Ich finde das Oberteil so toll und es passt auch zu jeder Klasse die ich gerne spiele. Desweiteren ist mein Char im RP auch eine Kommando Offizierin von Mahlstrom und somit muss die Offiziersjacke einfach IMMER in meinem Arsenal sein. Die Handschuhe habe ich einmal gesehen und musste sie einfach haben, da es einfach so einen Badass Faktor hat. Denn im RP ist Mara kein Engel sondern eine Killerin im Auftrag Limsas.

Auf was achtest du bei deiner Bewertung / Warum bewertet du so wie du es tust?
Ich achte besonders auf die Details, Farben sowie die Accessoires. Ich bewerte gerne die Details, lieber schau ich mir jemanden an der Schmuck oder farbliche Noten einbaut als jemand der langweilig in schwarz vor mir steht. Die Sympathie der Chars sowie des Outfits lass ich aber nicht außen vor sondern das gibt dem ganzen eine runde Note.

Welche Frage sollte ich dir stellen und warum? Und was ist deine Antwort darauf?
Naja ganz klar die Frage: Wieso nennst du dich nach einem Char aus einem anderem Spiel. Diese Frage wird mir oft gestellt und ich beantworte sie einfach zu gerne. Jeder der Destiny mal gespielt hat und die Königin der Erwachten Mara Sov kennen gelernt hat, sieht sofort was für ein starker Charakter sie ist. Auch gleichzeitig das doppelte Spiel gefällt mir an ihr sehr gut, da sie die Hüter ja nur benutzt. Und die Aussage, Mara Sov (ver)beugt sich vor niemanden, trifft voll und ganz auf mich zu. Ich versuche immer meinen Willen durchzusetzen und gehe nie geduckt durch die Welt.

Event vom Mittwoch dem 1. Mai

Am 1. Mai nahm alles seinen Anfang. Der Wettbewerb startete und leider hatten wir schon die ersten Verluste zu beklagen. Drei vielversprechende Kandidaten mussten leider aufgrund von unvorhersehbaren Problemen absagen. Sehr Schade!
Dennoch startete das Event. Es gab am ersten Tag 2 Laufstegmottos die es zu erfüllen gab:

  • Streetwear
    Voice Over: Charaktervorstellung ( Name, Alter, Herkunft, Mainklasse, Teilnahmegrund) + Lore
    1 Minute Laufzeit
  • Lieblingsglam
    Voice Over: Warum genau dieser Glam?
    Lieblingsteil und Farbe.
    1 Minute Laufzeit

Ihr seht schon, dass erste Event war stark darauf ausgelegt euch die Teilnehmer vorzustellen. Dafür wurden auch die perfekten Mottos gewählt. Und ich muss sagen, alle haben die Mottos sehr gut erfüllt!

Bevor ich zu den offiziellen Platzierungen komme möchte ich gerne mein Lieblingsoutfit des Abends präsentieren. Es kam vom einzigen Lala unter den Kandidaten!

Seraphina Aldoreel

Das Outfit hat mich erwischt. Und wenn ich sage erwischt, dann meine ich erwischt wie ein Pfeil der um eine Ecke herum, aus 500 Meter Entfernung von einem Blinden abgeschossen wurde. Ganz ehrlich, ich habe diese Outfit absolut nicht erwartet. Es stimmte einfach alles. Und dass es dann auch noch, no offence, von einem Lala präsentiert wurde! Seit diesem Tag werde ich nie wieder den Fehler machen, Lalas zu unterschätzen! Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass auch nur eine andere Klasse dieses Outfit auch nur halb so gut rüberbringen könnte!

Die Top 3 des Abends

Platz 1: Seraphina Aldoreel

Platz 2: Moony Sky

Platz 3: Vaneira Fhae

Die Letzten 3 des Abends

Platz 6: Ziderza Amare

Platz 7: Nemi Atzutane

Platz 8 Suneira Shahvee

Quick-Event

Im Quick-Event treten die beiden letzten Teilnehmer in einem spontanen Motto gegeneinander an. Der Gewinner verbleibt im Wettbewerb während der Verlierer ausscheidet.

In diesem Event standen Nemi und Suneira gegenüber. Das Motto war: Lieblingsfarbe

Ein Sieger zu küren erübrigte sich überraschenderweise, denn die Jury hat sich entschieden aufgrund der vielen ausgefallenen Teilnehmer, heute niemanden nach Hause zu schicken!

Event vom Sonntag den 5. Mai

Da beim letzten Eventtag niemand gehen musste sind noch alle Kandidaten am Start. Auch am 2. Eventtag gab es zwei Mottos die es zu erfüllen galt:

  • Alexander
    Voice Over: Fundort, Bosse, Sonstige Infos.
    1 Minute Laufzeit pro Teilnehmer!
  • Mein Handwerker regelt das schon!
    Voice Over: Erzählt was zu eurer Wahl.
    1 Minute Laufzeit pro Teilnehmer!

Ihr seht es schon, die Mottos werden langsam ausgefallener und präziser. Diese beiden Mottos verlangen schon etwas mehr Kreativität. Doch haben alle Kandidaten es meiner Meinung nach gut erfüllt.

Zuerst aber mein Favorit des Abend: Yve Vonner

Das Outfit ist toll. Die 2 benutzten Farben ergänzen sich wunderbar. Vor allem ihr Charakter gefällt mir sehr, das Outfit sieht aus als wäre es für sie maßgeschneidert. Auch die Frisur fügt sich toll ins Gesamtbild.

Die Top 3 des Abends

Platz 1: Shirou Asanagi

Platz 2: Moony Sky

Platz 3: Ziderza Amare

Die letzten 3 des Abends

Platz 6: Yve Vonner

Platz 7: Suneira Shahvee

Platz 8: Nemi Atzutane

Quick-Event

Das Quick-Event dieses Abends war Quasi ein Fotofinish. Alle gingen zusammen in Alexander 8 rein und haben den Boss langsam runtergespielt. Die Beiden letzten Kontrahenten hatten währenddessen Zeit sich in Szene zu setzten, denn die Aufgabe war es der Jury ein Foto zu präsentieren. Das bessere Foto kommt weiter. Als einziges Tool ist Gpose erlaubt gewesen. Das waren die eingereichten Fotos:

Suneira Shahvee

Nemi Atzutane

Aus diesem Fotofinish ging Suneira Siegreich hervor! Mit ihrem Screenshot zog sie nicht nur die Jury in den Bann, sondern auch die Zuschauer. Aber nichts desto trotz hat Nemi einen guten Kampf geliefert.

Interview Nemi Atzutane

Wie bist du zum Event gekommen?
Durch Galaxion Starstrike der in meiner Gilde ist :heart:

Wie hat dir das Event gefallen?
Sehr gut! Es war sehr lustig und ich bin begeistert wie professionell das Ganze aufgezogen wurde.

Würdest du nochmal bei diesem Event mitmachen wenn du die Chance hättest?
Ach das kommt immer drauf an was ich sonst noch so um die Ohren habe. Prinzipiell ja!

Wer ist dein Favorit?/Wen feuerst du ab jetzt an?
Ich denke Ziderza! Ich finde einfach er lebt das Ganze und er wird bestimmt noch sehr glänzen. Die anderen sind aber auch alle toll 🙂

Welche Kritik würdest du dem Event Organisator geben?
Ich glaube, es wär besser gewesen wenn das Verhältnis Männlich/Weiblich(Charaktere) besser gepasst hätte.

Welche Frage würdest du jetzt noch gerne beantworten? Und was wäre deine Antwort darauf?

Was erwartet uns nächste Woche?

Nächste Woche erwarten uns folgende Themen:

Garleanza Extravaganza!

Erster Laufsteg: Kategorie: Ritter der Magi!
Voice Over: Erfindet einen Hintergrund zu eurem Charakter in Hinblick zu eurem Glam.

Zweiter Laufsteg: Kategorie: Garleisches Leben, auf den Straßen von Garlemald.
Voice Over: Erfindet einen Hintergrund zu eurem Charakter in Hinblick zu eurem Glam.
5 Minuten Gesamtzeit pro Teilnehmer!