FFDojo » Dragon Quest X » News » Dragon Quest X für Playstation 4 & Nintendo Switch

Dragon Quest X für Playstation 4 & Nintendo Switch

Es gibt bereits die ersten Informationen für neue Releases von Dragon Quest X. Neben dem kommenden Playstation 4 Release gibt es auch schon die ersten Information zur Version der Nintendo Switch.

dragon quest x

Square Enix hat nun einen Zeitraum für den Release von Dragon Quest X für die Playstation 4 bekanntgegeben. So soll das Spiel im Laufe des Sommers in Japan für die Sony-Konsole erscheinen. Danach folgt ein Release für die Nintendo Switch, welcher zwischen Sommer und Herbst geplant ist – ebenfalls in Japan.

Mit dieser Ankündigung wurde auch die Einstellung des Wii-Supports angekündigt. Aufgrund von diversen technischen Anforderungen, die die Wii nicht mehr erfüllen kann, hat Square Enix entschieden, den Service nach Version 3 zu beenden. Sobald die Zeit reif ist, wird es eine Transfer-Option von der Wii auf die Nintendo Switch geben.

Ob und wann Dragon Quest X bei uns erscheint ist derzeit nicht bekannt.

Quelle: novacrystallis