FFDojo » News » Dragon Quest XII: Erste Vorbereitungen wurden gestartet

Dragon Quest XII: Erste Vorbereitungen wurden gestartet

Ein weiterer Dragon Quest Hauptteil wird definitiv kommen.

Beim Dragon Quest-Livestream, der letzte Nacht von Square Enix abgehalten wurde, gab es auch einen Hinweis auf ein mögliches Dragon Quest XII.

Obwohl dies nicht offiziell angekündigt wurde, scheint die Entwicklung von Dragon Quest XII bereits begonnen zu haben, wie Square Enix offenbarte. Yuu Miyake, Executive Producer der Dragon Quest-Serie, hat Folgendes zu sagen:

Übrigens, über Dragon Quest XII, das sicher in aller Munde befindet – Horii und ich bereiten gerade die Entwickler vor, die sich mit XII beschäftigen werden. Ich denke, es ist noch zu früh, aber wir möchten es in irgendeiner Form ankündigen, also wartet noch bitte etwas länger.

Auch wenn das nicht viel zu bedeuten hat, wissen wir nun das wirklich ein Dragon Quest XII erscheinen wird. Ob es nun klug war das ganze schon zu sagen ist eine andere Sache. Bekanntlich kündigt Square Enix gerne Spiele viel zu früh an. Daher sollte man das Ganze nur als Bestätigung sehen, das irgendwann ein neuer Teil kommen wird und nicht mit Dragon Quest XI Schluss war.

Quelle: nintendosoup.com