Der Manga wurde das erste Mal im Rahmen des Square Enix Final Fantasy 30th Anniversary Events gezeigt, welches im Januar 2017 stattfand. Die Zeichnungen stammen von Itsuki Kameya und die Geschichte von Hazuke Minase.
Nun kann man sich kostenfrei auf der Crunchyroll Website das erste Kapitel (auf englisch) durchlesen. Die Geschichte von Lost Strangers wird auf der Website wie folgt beschrieben:
Nachdem er einen Job bei Square Enix bekommen hab, scheint Sasaki Shogo’s Traum von der Entwicklung eines Final Fantasy Spiels endlich in Erfüllung zu gehen. Nachdem er dort beginnt, merkt er jedoch schnell, dass die Arbeit absolut nichts mit seiner Lieblingsreihe zutun hat… desillusioniert fängt sein Enthusiasmus für die Serie zu schwinden. Nur seine Schwester und zeitgleich Arbeitskollegin Yuko versucht ihn aufzumuntern. Jedoch wird das Gespräch der beiden unterbrochen, als ein Laster auf die beiden zurast… Als Shogo wieder zu sich kommt, ist das erste, was er sieht… ein Moogle?
Der Manga wird sich nicht in einer bestimmten Final Fantasy Welt befinden, jedoch werden sich Fans von FFXIV heimisch fühlen. Denn die Rassen scheinen hier denen des MMORPGs zu gleichen: Elzen, Roegadyn, Lalafell, Miqo’te und viele mehr scheinen ihren Auftritt in dem Manga zu haben – nur unter anderem Namen. Selbst der Protagonist ist ein begeisterter Final Fantasy XIV Spieler.
Im Sommer soll der Manga Final Fantasy: Lost Strangers erscheinen, für Europa steht jedoch kein Termin fest.
Quelle: dualshockers