FFDojo » News » Final Fantasy Schöpfer äußert sich zur Nintendo Switch

Final Fantasy Schöpfer äußert sich zur Nintendo Switch

Final Fantasy Schöpfer Hironobu Sakaguchi redet über seine Meinung zur Nintendo Switch, über Lost Odyssey und mehr.

Heute hat Mistwalker mit dem Terra Battle Direktor und Final Fantasy Schöpfer Hironobu Sakaguchi in der Hauptrolle ein Video veröffentlicht, in dem er ein paar Fragen der Fans beantwortet.

Sakaguchi wurde zu seiner Meinung bezüglich der Nintendo Switch und dessen Tragfähigkeit gefragt. Er erwähnte das er endlich eine Switch ergattern konnte, da es vor einer Weile sehr schwer war, in Japan eine zu bekommen. Er hat vor Zelda: Breath of the Wild zu spielen, wenn er wieder zurück auf Hawaii ist.

Er merkt an, dass Nintendo und andere Konsolen Hersteller sagen, das die Leistung und das Design der Hardware sehr wichtig sind. Hardware ist aber sinnlos ohne Software, viele coole Spiele anbieten zu können, ist das was zählt.

Er hörte das Zelda ein gut designtes Spiel ist, und weiß das viele andere Spieleentwickler die er kennt dem zustimmen würden. Deswegen will er Zelda sogar lieber spielen als die Switch zu testen. Sakaguchi-san ist sich bewusst das Nintendo noch andere coole Spiele entwickeln wird, wie Splatoon 2, deswegen denkt er, dass die Switch eine „attraktive Hardware“ ist.

Über die Tragfähigkeit der Konsole weiß er noch nicht so viel da er es bisher noch nicht ausprobieren konnte. Er scherzte über den Fakt, dass er die Konsole nicht im Meer nutzen kann weil sie nicht Wasserfest ist und regt an dass er es bevorzugen würde wenn Nintendo eine Wasserfeste Verion herstellen würde.

Anschließend spricht Sakaguchi-san über seine Arbeitserfahrungen mit dem Novelle Schreiber Kiyoshi Shigematsu und den Mangaka Takehiho Inoue bei Lost Odyssey, außerdem spricht er darüber wie er mit einem abgebrochenen Projekt umgeht.

Das ganze Video könnt ihr euch mit englischen Untertiteln unten ansehen:

Quelle: DualShockers