FFDojo » Final Fantasy XIV » News » Final Fantasy XIV: Patch 4.2 ist live

Final Fantasy XIV: Patch 4.2 ist live

Hier gibt es einen Überblick davon, was der neue Patch uns alles bringt!

Alpha

Heute wurde Patch 4.2 „Rise of a new Sun“   zum Spiel Final Fantasy XIV: STORMBLOOD  veröffentlicht! Eines der Highlights wird unter Anderem der neue 8-Mann-Raid  „Sigmametrie“  der Omega-Reihe sein! Mehr Details erfahrt ihr hier:

  • Hauptszenario – Die Geschichte führt den Krieger des Lichts wieder Richtung Osten, wo er auf unerwartete Freunde und neue Feinde stoßen wird.
  • Omega: Sigmametrie – In einer Zwischendimension erschafft Om
  • Alle Beiträge
  • ega immer wieder neue Gegner, um den besten und stärksten unter ihnen zu finden. In zwei Schwierigkeitsstufen (normal und episch) kann der Spieler sich in vier Ebenen nun wieder den von Omega erschaffenen Monstern stellen!
  • Seelentanz: Byakko – Eine neue Nebenauftragsreihe voller Mythologie erwartet den Spieler hier! Im normalen wie schwierigen Modus kann er sich einem der vier heiligen Tiere, dem Tiger Byakko, entgegenstellen und auf das ein oder andere neue Item, darunter auch eine neue Waffe, freuen.
  • Projektionskommoden – Das bisherige Projizierungssystem wurde komplett überarbeitet und für den Spieler steht im Gästezimmer eine Projektionskommode bereit. Dort kann man bis zu 200 Ausrüstungsteile lagern, die man projizieren möchte, ebenso ist dort das Färben möglich. Man kann mehrere Sets anlegen und diese auch außerhalb des Gästezimmers anwenden. Und: es gibt nur noch eine Art der Projektionsprismen.
  • Housing – Am 6. Februar ist es zunächst nur Freien Gesellschaften ab vier Mitgliedern möglich, ein neues Grundstück in sechs neuen Bezirken zu erwerben. Mehr Informationen zum Housing gibt es hier.
  • Wilde Stämme: die Ananta – Es Eine neue Auftragsreihe zugunsten einer jungen Ananta wird dem Spieler eröffnet, dort kann er als Krieger oder Magier ab Stufe 60 täglich drei Quests annehmen und so die Verbundenheit zum neuen Wilden Stamm steigern. Belohnungen aller Art und jede Menge zusätzliche Erfahrungspunkte gibt es ebenfalls!
  • PvP: Updates für The Feast – Neben einer Aktualisierung der Regeln wird es nun Hinweise während der Kämpfe für die Spieler geben. Ebenso erwartet uns eine neue Arena, die an den Kristallturm angelehnt ist. Auch wird es neue Ranglisten-Optionen geben, in der man sich beispielsweise mit bis zu sechs Kämpfern zusammenschließen und gegen ein gegnerisches Team kämpfen kann.
  • Tauchboote – In der Werkstatt der Unterkunft einer Freien Gesellschaft kann man neben Luftschiffen nun auch Tauchbotte herstellen und diese auf Erkundungen schicken.
  • Bardenkompositionen-Funktion – Eine Aktualisierung und überarbeitete Benutzeroberfläche mit neuen Instrumenten erleichtern und erweitern das musikalische Geschick der Barden!
  • Spiel- und System-Updates – Eine Chocobo-Satteltasche mit 70 zusätzlichen Inventarplätzen wurden hinzugefügt, dazu gibt es viele Ausbalancierungen an verschiedenen Jobs und eine vielzahl an Veränderungen zugunsten des Spielflusses.
  • Es erwarten euch neue Reittiere, Begleiter, Emotes, Frisuren und vieles mehr…

Den Trailer zum Patch könnt ihr euch hier anschauen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=rd3gHIlbPRk&feature=youtu.be

 

Quellen: Lodestone

 

 

Kommentare

FFDojo

Kommentar von:

Archiv für alle.

Wie gefällt euch der neue Patch bisher? Erzählt es uns in einem Kommentar oder disktutiert im Forum!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.