FFDojo » Final Fantasy XIV » News » Final Fantasy XIV: Shadowbringers – japanische Anime Werbung veröffentlicht!

Final Fantasy XIV: Shadowbringers – japanische Anime Werbung veröffentlicht!

Shadowbringers steht vor der Tür und Square Enix schlägt ordentlich die Werbetrommel! Es wurden 3 animierte Werbeclips angekündigt. Vor ein paar Tagen wurde bereits ein anderes Werbevideo mit den Schauspielern Tom Holland und Hannibal Buress hochgeladen!

Final Fantasy XIV - Anime

Update: Scheinbar wurde das alte Video von YouTube gelöscht oder ist aus einen anderen Grund nicht mehr Verfügbar, wir haben den Reupload für euch erneut verlinkt.

Square Enix hat heute auf ihren Final Fantasy XIV Kanal ein Video hochgeladen. Bei diesem Video handelt es sich um einen kleinen animierten Werbespot gemischt mit Gameplay Szenen aus dem Spiel.

In der Werbung geht es darum, nach einem anstrengenden Tag endlich den Controller in die Hand zu nehmen und dabei zu dem zu werden, was du immer sein wolltest.

Dabei zeigt die Werbung verschiedene Aktivitäten, denen man im Spiel nachgehen kann, diese werden auch in dem Titel als Hashtag angegeben, aber seht selbst:

Final Fantasy XIV – Choose Your Life

  • Schatz Jäger, die sich der Herausforderung stellen unentdeckte Gebiete zu erforschen.
  • Fotogene Einflüsse.
  • Jockeys, die Rennen gewinnen.
  • Ein Anführer, welcher riesige Roboter bedient.
  • Werde ein Held, der du sein möchtest!

Der Werbespot wurde von dem Direktor Yuhei Sakurai, der bekannt für seine Arbeit an dem Anime Film „The Relative Worlds“ ist, entworfen. Kitarou Kousaka der für die Animationen verantwortlich ist, hat unter anderen an Studio Ghibli Filmen mitgearbeitet.

Die Sprecher Stimme wird von Kana Ueda übernommen, sie ist bekannt aus dem „Fate/stay night“ Anime, der Theme Song wurde von Miki Furukawa und Have a Nice Day! beigesteuert und trägt den Namen „“Smeels Like Teenage Riot“.

Weitere animierte Werbeclips geplant

Doch das ist nicht alles, es wird scheinbar eine kleine Reihe von Videos kommen, zumindest sind auf der Promotion Webseite 2 weitere Videos angedeutet. Das nächste Video wird demnach am 27.06.2019 erscheinen. Dieses Video wird den gleichen Namen tragen, allerdings werden sich die Tags im Titel unterscheiden.

Das scheinbar letzte Video der Reihe trägt scheinbar aktuell noch keinen Namen, dieses soll aber am 02.07.2019 folgen.

Mehr Infos zu den animierten Werbeclips findest du auf der Promotion Seite. (Nur in japanischer Sprache)

Werbevideo mit den Schauspielern von Spiderman: Homecoming

Vor ein paar Tagen wurde bereits ein Werbevideo von Final Fantasy XIV auf dem Kanal hochgeladen, dieser scheint sich mehr auf die Westliche Community zu fokussieren.

Denn in diesem Clip spielt der Schauspieler Tom Holland sowie Hannibal Buress. Beide Schauspieler sind bekannt für ihre Rollen aus Spider-Man: Homecoming.

Final Fantasy XIV: Shadowbringer – Warrior Training

Die Erweiterung von Final Fantasy XIV: Shadowbringers erscheint am am 2. Juli 2019. Wer das Spiel vorbestellt* erhält einen Early Access.  Dieser beginnt bereits am 28. Juni 2019, wer das erste mal Final Fantasy XIV spielt sollte zur Complete Edition* greifen.

Quellen: twinfinite [1] [2]