Heute erscheint das Juli Update zu Final Fantasy XV mit der Version 1.13 und dazu gab es ein paar offizielle Screenshots zu den nun erhältlichen Exosuites und dem zurückkehrenden Chocobo-Karneval.
Das Update ist ab sofort für PS4 und XBox One erhältlich und schlägt mit 2,534 GB zu buche.
Wie gesagt, das Update bringt die Anfang des Jahres angekündigten Magitek-Exosuites mit sich, die im Februar kommen sollten, aber aufgrund von Copyright Problemen überarbeitet werden mussten. Auf den ersten Blick ist zunächst zu sehen, dass sie nicht mehr farbig sind.
Die Inhalte des Updates im Überblick:
– Neue Magitek-Exoskelette: Diese gewähren 30 Minuten Unverwundbarkeit pro Tag für Noctis, Gladio, Prompto und Ignis, um Spielern gegen die gefährlichen Kreaturen von Eos unter die Arme zu greifen. Wenn die Unverwundbarkeit abläuft, können Spieler die Magitek-Exoskelette aus optischen Gründen auch weiterhin tragen.
– Neue Aufgabe: Verflossene Liebe – kann in der Meldacio-Jägerzentrale angenommen werden, nachdem der Spieler Kapitel 8 abgeschlossen hat.
– Neues „Verkettung“-Kollaborationssys
– Rückkehr des beliebten Kupobo-Karnevals – vom 31. Juli bis Ende September können Spieler aller Stufen erneut nach Altissia reisen, um nur für kurze Zeit verfügbare Minispiele, Chocobo-Wasserrennen und besondere Kupobo-Gerichte im Square Enix Café zu genießen. Um am Kupobo-Karneval teilzunehmen, müssen Spieler das FINAL FANTASY XV Feiertags-Pack +, das im FINAL FANTASY XV Season Pass und der Digitalen Premium-Edition enthalten ist, oder das FFXV Feiertags-Pack (Gratis-Version) besitzen
Zuletzt wurde auch der Multiplayer Modus “Gefährten” angekündigt, welcher ab dem 3. August für Besitzer eines Season Pass und Playstation Plus oder XBox Live Gold in die Beta Phase geht.
Quelle: dualshockers