FFDojo » News » Final Fantasy XVI: Offizielle Homepage mit neuen Informationen

Final Fantasy XVI: Offizielle Homepage mit neuen Informationen

Neue Bilder und Informationen zum kommenden Rollenspiel-Hit.

Final Fantasy XVI

Zu Final Fantasy XVI wurde inzwischen eine offizielle Webseite veröffentlicht. Darauf sind allg. Infos zur Welt und mehr zu finden. Wer  genau hinschaut wird auch sehen, dass das schon vor langer Zeit geleakte Artwork tatsächlich zu FFXVI gehört.

Neben Artwork, das den Protagonisten des Spiels – Clive Rosfield – zeigt, findet sich dort auch eine Reihe weiterer Grafiken und Skizzen, die einen ersten Blick auf die Charaktere des Spiels gewähren. Darüber hinaus bietet die Webseite einen Vorgeschmack auf das Setting von FINAL FANTASY XVI. Schauplatz des Abenteuers ist Valisthea – ein Land, das vom Licht des Mutterkristalls gesegnet wurde und in dem glitzernde Berge aus Kristall in den Himmel emporragen.

INAL FANTASY XVI entführt Spieler in die Welt der Esper – dies sind mächtige und zugleich tödliche Wesen, die in sogenannten Domini ruhen. Bei den Domini handelt es sich um auserwählte Männer und Frauen, die mit der Gabe gesegnet wurden, die gefürchteten Kräfte eben jener Esper zu beschwören. Der sechzehnte Teil der FINAL FANTASY-Reihe erzählt die Geschichte von Clive Rosfield, einem jungen Mann, der danach strebt, seine Schwertkunst zu perfektionieren. Da er sich bereits einen Namen als „Erster Schild von Rosaria“ gemacht hat, wird ihm die Ehre zuteil, seinen jüngeren Bruder Joshua zu schützen – denn dieser ist der Dominus des Phönix. Doch unerwartete Ereignisse lenken Clives Schritte auf einen düsteren und gefährlichen Rachefeldzug.

 

Quelle: Homepage