FFDojo » Final Fantasy XVI » News » Final Fantasy XVI: So steht es um die Nebenaufgaben

Final Fantasy XVI: So steht es um die Nebenaufgaben

Nebenaufgaben gehören heute zu jedem großen Spiel dazu.

Final Fantasy XVI

Eine der Fragen der Kollegen von Gamerbraves,  während der FFXVI Media-Tour, war, wie es um die Nebenaufgaben in Final Fantasy XVI steht. Was wir schon wissen ist, dass es ein Hub geben wird, indem sie angenommen werden. Doch Yoshi P. hatte noch ein paar Informationen mehr dazu:

“In der Demo, die ihr gespielt habt, habt ihr gesehen, dass Clive mit Cid zusammen war. Im Laufe der Geschichte lernt Clive Cid kennen und Cid hat seine eigene kleine Organisation an einem Ort namens ‘The Hideaway’. Clive wird Teil des Verstecks. Das wird zum Drehkreuz für die gesamte Handlung und die Geschichte, die im Spiel passiert. Clive befindet sich in diesem Hub und geht auf eine Quest, findet etwas heraus und kehrt zum Hub zurück, sobald er seine Aufgabe erledigt hat, und so weiter und so fort”.

“Es gibt auch viele Arten von NPCs, Leute, die im Hideaway leben. Es gibt Gelehrte, Ärzte und Biologen, die versuchen, herauszufinden, wie man in dieser Welt überleben kann. Wenn du mit diesen NSCs interagierst, erhältst du Quests, bei denen Clive mehr über die Welt erfahren kann. Er kann mehr über die Menschen im Hideaway erfahren, oder vielleicht kann Clive seine Tasche aufrüsten, damit sie mehr Tränke enthält, solche Dinge”.

Die Nebenquests werden sich aber nicht nur um Clive drehen. Yoshida sagt, dass die Spieler die Geschichte verschiedener NPCs erleben können, während sie durch verschiedene Nebenquests reisen. Er sagt auch, dass es im Spiel ein von einem Moogle geführtes ‘Hunt Board’ geben wird, wo die Spieler Jagdaufträge für verschiedene Monster annehmen können und eine Belohnung für das Besiegen erhalten.

Quelle: gamerbraves.com