FFDojo » Kingdom Hearts III » News » Kingdom Hearts III: Fazit der Presse zur Premieren Demo

Kingdom Hearts III: Fazit der Presse zur Premieren Demo

Lest hier die kurzen Eindrücke der Presse, die Kingdom Hearts III bei der Premiere spielen konnten.

Kingdom Hearts 3

Vorgestern wurde ein paar Pressevertreter, auf ein Kingdom Hearts III Event eingeladen. Dabei konnten die Journalisten das erste mal selbst Hand an das Spiel anlegen, und es testen. Wir haben für euch ein paar interessante Aussagen & Eindrücke gesammelt. (Die Artikel sind dabei jeweils verlinkt, es macht schon Sinn, diese sich gänzlich durchzulesen.)

IGN

Hoffentlich wird es sich lohnen im fertigen Spiel all die weitläufigen Welten zu erkunden, aber zumindest hat sich das Durchkämpfen durch diese großen Spaß gemacht. Die Kämpfe sind vielfältig und fesselnd, die alten Elemente werden mit neuen Funktionen verbunden, die einen zwar bekannt vorkommen aber dennoch sehr erfischend sind.

GAMESPOT

Genauso wie die vorherigen Teile, wird Kingdom Hearts 3 wieder ein Fest für Disney Fans! Dieses mal feiert auch eine Pixar Welt ihr Debüt mit Monster AG & Toy Story. In der Demo  konnten wir auch Teile früherer Welten durchspielen, in denen wir die ikonischen Orte der Disney Filme in Form eines Action-RPGs erleben können. Als erster Kingdom Hearts Teil der auf der aktuellen Konsolen Generation erscheint, muss ich sagen, dass das Spiel die Vorteile der neuen Hardware in Anspruch nimmt, was sich in sehr beeindruckenden Visuals zeigt. Auf der Xbox One X lief das spiel größtenteils solide, abgesehen von ein paar Frame-Drops während einiger hektischen Kämpfe.

POLYGON

Die grandiosesten Attacken des Spiel kommen in Form von Links, der Beschwörungen von Kingdom Hearts 3. Fans haben bestimmt bereits mitbekommen, dass Arielle aus „Arielle, die Meerjungfrau“ als Beschwörung einen sprudelndem, Fontänen-artigen Angriff mit sich bringt. Zudem wird Ralph aus Disney’s Ralph Reichts als Link erscheinen. Sora kann Ralph beschwören, dieser kann dann explosive Blöcke auf dem Schlachtfeld platzieren und natürlich diese explodieren lassen.

EUROGAMER

Kingdom Hearts 3 Kampfsystem ist sehr ähnlich zu den vorherigen Spielen, es ist einfach nur …. mehr. Es ist die ganze Zeit einfach nur ein Spektakel mit Magie, Links, Sehenswürdigkeiten und jetzt auch verschiedene Schlüsselschwert Verwandlungen. Dadurch ist es nicht mehr nur einfach ein Drücken der X Taste zum Attackieren. Die größte Änderung am Kampfsystem ist aber die Schlüsselschwert-Transformation – dieses Feature gab es bereits in Birth by Sleep, bei dem ihr die Verwendung des Schlüsselschwert meistert. Laut Nomura ist Sora nun stärker geworden wodurch er nun ebenfalls diese Technik in Kingdom Hearts 3 nutzen kann. Verschiedene Schlüsselschwert Transformationen haben verschiedene Eigenschaften. Zum Beispiel die Transformation von der Toy-Story Welt verwandelt das Schlüsselschwert in einen Hammer, welcher mehr schaden macht. Das Schwert aus der Rapunzel Welt wird zu einem Zauberstab, durch den man Zaubersprüche wirken kann.

Dies führt dazu, dass die Kämpfe strategischer werden, zudem wird es möglich, während dem Kampf die Schlüsselschwerter zu wechseln. Das Toy Story Schwert entwickelt sich zum Beispiel von einem Hammer in einen Bohrer mit dem ihr die Möglichkeit habt ein Loch zu graben und Gegner so auszuweichen. Das Schlüsselschwert der Monster AG entwickelt sich zu Agile Claws und dann zu einen Twin Yo-Yo. Es macht Spaß sich schnell zu bewegen, Abstand zu halten und starke Gegner zu besiegen.

Es macht meistens auch Spaß, durch die verschiedenen Waffen zu wechseln, neue Combos zu erschaffen und die auf jedem neuen Level verfügbaren Fähigkeiten auszuprobieren. Die Skills und die „Finisher“ sehen sehr gut aus – unser Favorit war das Keyboard aus der Rapunzel Welt, welches den Kampf mit einen Turmangriff beenden kann.

KOTAKU

Die Spielzeuge in der Toy Story Welt sind eine Mischung aus amerikanischen und japanischen Spielzeugen. Von riesigen Robotern bis hin zu Kaiju-Monstern zu Barbie ähnlichen Puppen. Wenn man sogar ganz genau hinschaut, findet man ein Regal voller Dissida Final Fantasy NT Spielzeug Figuren von berühmten Final Fantasy Beschwörungen. Es zeigt nochmal, dass Kingdom Hearts selbst ein Mashup ist, aus zwei Kulturen, die einzige Videospiel Reihe die Steamboat Willie & Utada Hikaru zusammen bringt.

Playstation

Die erste Welt in die ich getaucht bin war die Welt von Olympus, basierend auf dem animierten Herkules Film von 1997. Das Ausmaß dieser Begegnung ging weit über die Höhen von Kingdom Hearts hinaus. Angefangen mit Sora, der senkrecht eine Felsenwand hinauf rannte und sich Felsbrocken auswich, die ein riesiger Stein-Titan auf mich warf.

Sobald ich das Ungetüm erreichte, griff ich seine Beine an, um ihn zum taumeln zu bringen. Bevor sein Körper aufprallte, landete ich ein paar Direkte Hiebe auf seinem Kopf, die in einer letzten Attacke durch einen der vielen beeindruckenden „Attractions“ endete.

Quelle: khinsider

Kommentare

Elias

Kommentar von:

Redakteur Final Fantasy Dojo

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)

1 Kommentar

  1. Manchmal kommt es mir so vor, als währen die Geschichten absolut unwichtig für die Leute. Hauptsache man kann erkunden und spielen…. .

    Hab jetzt KH1 bis zum letzten Boss gespielt. Bin aber total unterlevelt. Da hab ich mir den Rest halt auf YouTube angeschaut.

    Auch Vom werd ich auf YouTube schauen. Das mit den Karten geht mir auf den Senkel.

    Teil 2 werde ich dann wohl wieder selber spielen. Jedenfalls vis zum Finale xD. Ich kann mich noch dran erinnern das die letzten Kämpfe ziemlich gestört waren. Mal sehen wie ich danach weiter vorgehe.

    Jedenfalls ist es schon interessant wie das mit Teil 1 anfing und was da bei CoM wohl los ist. Über den Teil weiß ich ja absolut gar nix. Gleich mal weiter schauen ^^.

    Antwort
Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.