FFDojo » News » NieR: Automata Anime: Alle Folgen verfügbar + Zweiter Part angekündigt.

NieR: Automata Anime: Alle Folgen verfügbar + Zweiter Part angekündigt.

Die Anime Adapation von NieR:Automata hatte mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen, wodurch teilweise die Episoden verzögert veröffentlicht wurden, nun endlich aber stehen die restlichen 4 Episode des Anime bei Crunchyroll zur Verfügung.

2B, 9S, A2 »NieR:Automata Ver1.1a« Anime
NieR:Automata Anime - 2B, 9S, A2

Was ist passiert?

NieR: Automata Lily

»NieR:Automata Ver1.1a« – Lily

Die Serie lief unter dem Namen »NieR:Automata Ver1.1a« im Januar 2023 an und wurde wöchentlich im japanischen TV sowie bei Streaming Anbieter veröffentlicht. (In Deutschland läuft die Serie auf Crunchyroll)

Nach der 4ten Episode allerdings gab es Produktionsschwierigkeiten, da Anfang des Jahres in Japan die Coronainfektionszahlen erneut gestiegen sind. Dadurch blieben weitere Folgen vorerst aus, im japanischen TV lief unterdessen Wiederholungen der vorherigen Folgen.

Am 18. Februar wurde eine Rückkehr des Anime verkündigt, allerdings lief dies nur 4 Wochen gut, da es dann erneut zu Produktionsschwierigkeiten gekommen ist und die Fans nach Episode 8 wieder warten mussten.

Alle Folgen sind nun auf Abruf bereit!

Am 23. Juli (also heute), wurden die letzten 4 Folgen des ersten Teils auf einmal ausgestrahlt. Somit stehen jetzt auch alle 12 Folgen bei dem Streaming-Anbieter mit Originalton und deutschen Untertitel zur Verfügung.

Eine Synchronisation der restlichen Folgen wird in den nächsten paar Wochen nachgereicht.

Zweiter Part der Anime Serie angekündigt!

Nier Automata Anime - Pascal hält Blume

»NieR:Automata Ver1.1a« – Pascal

Wie heute bekannt gegeben wurde, wird die Anime-Adaption von NieR: Automata einen zweiten Part bekommen.

Dieser hat allerdings noch kein genaues Datum, sowie Informationen zur Episodenanzahl usw., es wurde allerdings ein Teaser veröffentlicht.

Der Teaser Trailer zum 2ten Part erhält allerdings Spoiler, die Szenen in dem Trailer sind ebenfalls am Ende der letzten Episode als Teaser zu sehen.

Das Spiel NieR: Automata ist erhältlich für PC (Steam), PS4, Xbox One in der Standard sowie in der der Game of the YorHa Edition bei dem der Erweiterungs-DLC “3C3C1D119440927” sowie viele weitere Ingame Items dabei sind.

Quelle: Twitter