FFDojo » News » NieR: Automata Produzent Yosuke Saito über die Zukunft der NieR-Marke

NieR: Automata Produzent Yosuke Saito über die Zukunft der NieR-Marke

Was kommt da wohl wieder auf uns zu?

2020 ist das 10. Jubiläum der inzwischen beliebten Spiele-Reihe Nier und NieR: Automata. Wenn man es genau nimmt, fing zwar alles mit einem bestimmten Ende in Drakengard an, doch erst als das Spiel NieR für PS3 und Xbox 360 erschien, wurde mehr draus. Damals wurde das Spiel nur von wenigen gespielt, doch diejenigen, die es spielten, waren sich einig, dass es sich hier um etwas ganz Großes handelt. Nach vielen Jahren kam NieR: Automata auf den Markt und auf einmal war die Serie in aller Munde. Es war ein gutes Spiel, mit kleinen Macken. Schon vor Längerem wurde gemunkelt, dass es mit der NieR Marke weitergehen könnte. Nun hat Yosuke Saito erwähnt, dass zum 10. Jubiläum etwas Neues kommen könnte.

Producer Yosuke Saito:

Unser Unternehmen plant dieses Event mit einem noch unangekündigtem Titel zu feiern.

Nicht klar ist, ob es sich wirklich um einen neuen Teil handelt oder ob ein, schon vor Längerem erwähntes, Remake zu Teil 1 gemeint ist. Es gibt zudem seit ein paar Tagen eine Website zum Jubiläum. Wann sich dort was tun wird, werden wir auch weiterhin im Stillen verfolgen.

Quelle: gamingbolt.com